Auf Parkplatz im Nordviertel Mit Auto über Fuß gefahren – Streit unter Männern eskaliert

Zunächst kommt es zu einem Streit, dann fährt ein 40-Jähriger seinem Widersacher über den Fuß. Die Polizei sucht Zeugen.
Bereits am 13. Mai hat sich auf einem Parkplatz am Berthold-Beitz-Boulevard im Essener Nordviertel ein Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei jetzt am Mittwoch (21. Mai) mitteilte, fuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem VW Beetle einem 36-Jährigen über den Fuß, nachdem es zuvor zu Streitigkeiten gekommen war. Nach Angaben der Polizei wurde der Fußgänger leicht verletzt.
Der Vorfall geschah laut Polizeiangaben gegen 17.40 Uhr, als der 36-Jährige gemeinsam mit seiner Tochter einen öffentlichen Parkplatz nahe der Riedingerstraße überquerte. Der Fahrer des VW Beetle sei so nah an dem Duo vorbeigefahren, dass er dem Mann über den rechten Fuß rollte. Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit ungeklärt und werden ermittelt.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Personen, die sich zur genannten Zeit am Berthold-Beitz-Boulevard aufgehalten und relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0201/8290 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 21. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.