HomeRegionalFrankfurt am Main

Sperrung auf A5 bei Frankfurt – auch S-Bahn-Verkehr ist betroffen


Das schaut Frankfurt auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Sperrung auf A5 bei Frankfurt – auch S-Bahn-Strecke lahmgelegt

Von t-online, RF

Aktualisiert am 23.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Stau auf der A5 nahe Frankfurt: Weil sich Aktivisten von einer Brücke gehängt haben, ist unter anderem dort zu einem Stau gekommen.
Stau auf der A5 nahe Frankfurt: Die Umleitungen führen am Frankfurter Kreuz über die A3 zum Offenbacher Kreuz und dann auf die A661 zum Bad Homburger Kreuz. (Quelle: Pfaffenbach/Reuters-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Aufgrund von Bauarbeiten ist am Wochenende die A5 bei Frankfurt gesperrt. Auch S-Bahn-Linien sind betroffen.

Zwischen dem Nordwestkreuz und dem Bad Homburger Kreuz wird die Autobahn 5 am Wochenende in Fahrtrichtung Kassel gesperrt. Damit soll die Strecke von Freitag, 23. September, um 23 Uhr abends bis Montagmorgen, 26. September, um 4 Uhr morgens nicht befahrbar sein – 53 Stunden insgesamt also. Grund sind Arbeiten der Deutschen Bahn an einer Bahnbrücke über der A5.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Laut einer Mitteilung von "Mainziel" solle man die gesperrte Stelle über die A3, Offenbacher Kreuz und A661 umfahren. Auch der S-Bahn-Verkehr ist von den Bauarbeiten beeinflusst: Die S-Bahnen der Linie S5 fallen von Freitagabend, 20.45 Uhr, bis Montagmorgen, 1 Uhr, zwischen Friedrichsdorf (Hochtaunus) und Frankfurt-Süd aus. Alternativ können Reisende zwischen Friedrichsdorf und Frankfurt-Rödelheim Busse sowie zwischen Frankfurt-Rödelheim und Frankfurt-Süd die S-Bahnen der Linien S3 und S4 nutzen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • mainziel.de: Mitteilung vom 20. September
  • rmv.de: Auskunft
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Von Roxana Frey
Kassel

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website