Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Kurioser Einsatz in Ginsheim: Mann beißt Polizeihund Drago


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextEin Land verliert die Kontrolle über seinen FlughafenSymbolbild für einen TextRussischer Oligarch kauft deutschen AirportSymbolbild für einen Text"Letzte Generation" | Psychologin über Klimaaktivisten: "Hat mich erschreckt"

Mann beißt Polizeihund

Von dpa
Aktualisiert am 14.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizei: Mann soll Polizeihund gebissen haben
Der Schäferhund Drago ist gebissen worden – von einem Mann. (Quelle: -/Polizei /dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei einem Streit bei Mainz ist ein Mann auf die Polizei losgegangen – und hat dabei den Schäferhund Drago gebissen.

Ein junger Mann soll bei einer Auseinandersetzung mit der Polizei in Südhessen einen Polizeihund gebissen haben. Außerdem wurden zwei Polizisten verletzt, wie die Ermittler am Freitag mitteilten.

Der 29-Jährige hatte sich mit einem Gleichaltrigen und einer 35-Jährigen offensichtlich betrunken auf einer Straße in Ginsheim-Gustavsburg gestritten, als eine Polizeistreife hinzukam und das Trio kontrollierte.

Drago geht es gut

Plötzlich schlug die Frau einem Polizisten ins Gesicht. Ein weiterer Beamter wurde an der Hand verletzt . Einer der Männer konnte "nur unter Anwendung massiver körperlicher Gewalt" überwältigt und festgenommen werden.

Im Gerangel biss der 29-Jährige den Schäferhund Drago. "Der Vierbeiner überstand die Attacke allerdings unbeschadet", hieß es. Auch die Polizisten konnten ihren Dienst anschließend fortsetzen.

Die Drei wurden festgenommen und nüchterten den Rest der Nacht im Gewahrsam aus. Ihnen sei zur Kontrolle Blut entnommen worden. Die Polizei erstattete unter anderem Strafanzeigen wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Airport Hahn: Weiterer Bieter hat bereits gezahlt
Von Alexander Spöri
Von Stefan Simon
PolizeiSüdhessen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website