t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Büdingen: Frau getötet – Polizeihubschrauber im Einsatz


Lebensgefährte unter Verdacht
Frau getötet – Polizeihubschrauber im Einsatz

Von t-online, mtt

21.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Spurensicherung vor Ort: Der Lebensgefährte wurde festgenommen.Vergrößern des BildesSpurensicherung vor Ort: Der Lebensgefährte wurde festgenommen. (Quelle: 5vision.news)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachbarn hörten einen lauten Streit und alarmierten die Polizei. Als die Beamten kamen, war es schon zu spät – und der Verdächtige auf der Flucht.

Die Polizei hat nach einem Tötungsdelikt im hessischen Büdingen einen 65 Jahre alten Mann festgenommen. Kurz vor Mitternacht hätten die Beamten ihn stellen können, sagte Oberstaatsanwalt Thomas Hauburger t-online. Bei der Fahndung nach dem Verdächtigen war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Zuvor hatten Nachbarn am Montagabend in einem Mehrfamilienhaus einen lauten Streit gehört und die Polizei gerufen. Die Beamten eilten zu dem Haus in der Thiergartenstraße. Als sie ankamen, fanden sie eine 63-jährige Frau leblos vor. "Die Frau konnte nicht gerettet werden", sagte der Staatsanwalt.

Verdächtiger schweigt zu den Vorwürfen

Die Ermittler gehen von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt aus. Unter Verdacht steht der Lebensgefährte der Frau, der nach der Tat zunächst floh. Staatsanwalt Hauburger: "Er wurde dann bei der Nahbereichsfahndung der Polizei im Stadtgebiet festgenommen."

Der Mann macht laut den Beamten derzeit von seinem Schweigerecht Gebrauch. Am Dienstag soll er einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete noch in der Nacht die Obduktion der toten Frau an.

Spurensicherung im Treppenhaus im Einsatz

Wie sie zu Tode kam, wollen die Ermittler im Augenblick nicht sagen. "Aus ermittlungstaktischen Gründen geht das nicht", erklärte Staatsanwalt Hauburger. Der genaue Hergang sei Täterwissen. Ermittelt werde wegen Totschlags.

Auch wo genau die Frau getötet wurde, ob in ihrer Wohnung oder im Treppenhaus, bleibt unklar. Die Staatsanwaltschaft möchte dazu nichts sagen. Videoaufnahmen vom Tatort zeigen die Spurensicherung im Mehrfamilienhaus. Auch vor dem Haus waren Beamte im Einsatz, wie die Bilder zeigen.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einem Sprecher der Polizei
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website