t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Wiesbaden: Leiche in Wohnung – Ermittler nehmen Mann nach Bluttat fest


Festnahme nach Bluttat in Wiesbaden

Von dpa
30.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Person in Handschellen (Symbolbild): Erst durch Fesseln konnte die Polizei einen 37-Jährigen aus Nürnberg festnehmen.
Person in Handschellen (Symbolbild): Der Verdächtige soll noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nachdem in einer Wiesbadener Wohnung die Leiche eines Mannes gefunden wurde, hat die Polizei nun einen Verdächtigen festgenommen. Die beiden Männer sollen sich gekannt haben.

Nach dem Fund einer Männerleiche in einer Wiesbadener Wohnung hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Die Ermittler werfen dem 20 Jahre alten Mann vor, am Mittwoch den 53-Jährigen getötet zu haben, wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei am Donnerstag gemeinsam mitteilten. Die exakten Hintergründe der Bluttat waren weiterhin ungeklärt.

Den Ermittlungen zufolge kannten sich die beiden Männer. Bei seiner Festnahme am Mittwochabend im Stadtteil Schierstein war der 20-Jährige mit dem Auto des 53-Jährigen unterwegs. Er sollte noch am Donnerstag vor den Haftrichter kommen. Die Staatsanwaltschaft geht nach eigener Darstellung von Totschlag aus.

Der 53-Jährige war von seiner Lebensgefährtin tot aufgefunden worden. Der Leichnam wies laut Polizei mehrere Schlag- und Stichverletzungen auf. Im Rahmen der Ermittlungen sei der Bekannte des Mannes ins Visier geraten, heißt es in der Mitteilung.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website