t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Wetter in Frankfurt: Nur Wolken und Regen? – So wird der restliche Frühling


Noch mehr Regen erwartet
Wetter: Wird der Frühling in Frankfurt ein Reinfall?

Von t-online, ok

10.05.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0247299439Vergrößern des BildesGewitterwolken am Himmel (Symbolbild): Kein seltenes Bild über Hessen in diesen Tagen. (Quelle: IMAGO/Victor Lisitsyn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viele Wolken, wenig Sonne, häufig regnet es: Der Frühling legt im Mai bisher eine durchwachsene Bilanz vor. Was ist in den kommenden Tagen zu erwarten?

Viele Wolken, wenig Sonne, häufig Regen. So geht das schon seit vielen Tagen. Die Feuerwehr musste wegen Starkregens am Dienstag in Frankfurt zu mehreren Einsätzen ausrücken. Elf Einsätze wurden insgesamt gezählt. Der Grund waren vollgelaufene Keller und überflutete Straßen. Wird der sonst frühlingshafte Mai in Frankfurt in dieser Woche ein Reinfall?

Fest steht: Wetterexperten rechnen weiterhin in den nächsten Tagen mit viel Regen für Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet. In dieser Woche kommt der Regen auf jeden Fall mit voller Kraft zurück nach ein paar heiteren Tagen. Das Niederschlagsrisiko am Mittwoch wird für Frankfurt bei "wetter.net" beispielsweise mit 70 Prozent angegeben. Die Temperaturen klettern auf höchstens 16 Grad.

  • Die beliebtesten deutschen Kleinstädte: Drei Orte liegen in Bayern

Daran soll sich in den kommenden Tagen einschließlich Freitag nicht viel ändern. Samstag ist es etwas freundlicher, wobei es am Sonntag wieder viel Niederschlag geben soll. Schuld ist das Tiefdruckkomplex "Zoltan", das über Mitteleuropa liegt und immer wieder zu Niederschlägen führt. Bis Sonntagabend sollen laut "wetter.net" nach dem europäischen Wettermodell ECMWF in der gesamten Westhälfte zwischen 30 und 50 Liter auf den Quadratmeter vom Himmel fallen.

Und wie sieht es mit dem restlichen Frühling aus? "Blickt man auf Süddeutschland, so sind die Temperaturprognosen für die nächsten zehn Tage unterhalb der 20-Grad-Marke einzustufen", so Meteorologe Johannes Graf von "wetter.net". Zusätzlich werde es die nächsten Tage immer wieder nass. Wetterfachmann Graf: "Wir halten fest, dass sich der Frühling weiterhin schwertut."

Verwendete Quellen
  • wetter.net: Mitteilung "Regen ohne Ende" vom 9.5.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website