t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Offenbach: Sohn tötet mutmaßlich seine Mutter


Tötungsdelikt in Offenbach
Sohn tötet mutmaßlich seine Mutter

Von t-online, dpa, ok, stn

Aktualisiert am 09.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Absperrband vorm Haus des Tatorts: Der Tatverdächtige rief selbst die Polizei.Vergrößern des BildesAbsperrband vorm Haus des Tatorts: Der Tatverdächtige rief selbst die Polizei. (Quelle: Armin Lerch/5vision.news)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 26-jährige Sohn des Opfers hat selbst den Notruf alarmiert. Das Motiv des jungen Mannes ist unklar.

In Offenbach ist am Montagabend eine 54-jährige Frau Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Ihr 26-jähriger Sohn gilt als tatverdächtig. Er sei widerstandslos am Tatort festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Am Montagabend habe er selbst den Notruf alarmiert und mitgeteilt, dass er mit einem Messer auf seine Mutter eingestochen habe. Mehrere Reanimationsversuche des Notarztes konnten die Frau nicht mehr retten, schreibt die "Offenbach-Post".

Sie verstarb in ihrer Wohnung im zweiten Stock. Der 26-Jährige, dessen Kleidung nach Angaben der Nachbarn blutverschmiert gewesen sein soll, wurde wegen Verdachts eines Tötungsdelikts noch am Tatort widerstandslos festgenommen.

Nachbarn zeigen sich geschockt von der Tat

Die Nachbarn der getöteten Frau zeigen sich gegenüber der Zeitung geschockt. "Sie war sehr still, aber so nett", sagte eine Nachbarin. Die Familie sei unauffällig gewesen. Zudem hatten beide von der psychischen Erkrankung des Sohnes gehört. Eine weitere Nachbarin berichtet von psychischen Problemen des jungen Mannes. Er sei auch schon in einer Psychiatrie gewesen. Letztes Jahr im Sommer habe er unvermittelt vor dem Haus spielende Kinder angeschrien. Dies empfand sie als "sehr verstörend".

Am Dienstag soll der Leichnam obduziert und der 26-Jährige einem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen ihn werde aktuell wegen des Verdachts auf Totschlag ermittelt. Laut Polizei sind das Motiv und weitere Einzelheiten noch unklar.

Verwendete Quellen
  • hessenschau.de: "54-Jährige in Offenbach getötet – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest" vom 9.5.2023
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • op-online.de: "Sie war sehr still, aber so nett": Nachbarn nach Bluttat fassungslos und geschockt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website