Bombensuche in Frankfurt: Es kommt zu Umleitungen der Straßenbahn

Sondierungsarbeiten im Süden Frankfurts stehen an. Am Wochenende kommt es zu Ausfällen und Umleitungen einer Bahnlinie.
Bombensuche in Frankfurt am Main: Am Samstag, 30. September, ab etwa 7 Uhr bis 19 Uhr, wird die Straßenbahnlinie 18 wegen Kampfmittelsondierungen der Deutschen Bahn in der Mörfelder Landstraße umgeleitet. Sie verkehrt über die Schweizer Straße und Gartenstraße, wodurch sich die Fahrzeit um etwa fünf Minuten verlängert.
Die Haltestellen zwischen Südbahnhof und der Haltestelle Stresemannallee/Mörfelder Landstraße werden von der Straßenbahn nicht angefahren.
Ersatzverkehr in Frankfurt: Diese Buslinien fahren
Die Buslinie 61 und die Expressbuslinien X61 und X77 können jedoch planmäßig in der Mörfelder Landstraße verkehren. Die beiden Expressbuslinien bedienen ausnahmsweise auch alle Haltestellen in dem für die Straßenbahn gesperrten Abschnitt, so dass Fahrgästen dort ein ÖPNV-Angebot zur Verfügung steht.
Zwischen Südbahnhof und Louisa stehen wie gewohnt auch die S-Bahnlinien S3 und S4 zur Verfügung. Über die RMV-App und online unter rmv-frankfurt.de können sich Fahrgäste über die Fahrpläne an diesem Tag informieren.
- Pressemitteilung der Stadt Frankfurt: "Linie 18: Umleitung zwischen Südbahnhof und Stresemannallee/Mörfelder Landstraße" (Stand: 27.09.2023)