t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Weihnachtsbaum "Bertl" wird am Römerberg aufgestellt


"Bertl" ist da
Weihnachtsbaum wird am Römer aufgestellt

Von dpa
Aktualisiert am 19.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Der Frankfurter Weihnachtsbaum in 2019: In diesem Jahr wird er später als gewohnt aufgestellt.Vergrößern des BildesDer Frankfurter Weihnachtsbaum in 2019: In diesem Jahr wird er später als gewohnt aufgestellt. (Quelle: rheinmainfoto/Archivbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es kehrt weihnachtliche Stimmung am Römerberg ein, denn "Bertl" ist angekommen. Die 21 Meter hohe Tanne wird in diesem Jahr aber nicht vor Zuschauermengen aufgebaut.

Der diesjährige Weihnachtsbaum für den Frankfurter Römerberg ist da. Die aus Österreich kommende Fichte namens "Bertl" kam am Donnerstagmorgen an. "Ich denke, dass er im Laufe des Tages stehen wird", sagte eine Sprecherin der Stadt. Der Baum stammt aus dem Gröbminger Land in der steirischen Urlaubsregion Schladming-Dachstein und ist 21 Meter hoch. Für den Transport habe der Baum gekürzt werden müssen, da seine Äste sehr ausladend seien.

"Bertl" wird kommende Woche geschmückt

Die Stadt hatte vorab nicht bekanntgegeben, wann genau der neue Weihnachtsbaum aufgestellt wird, um während der Pandemie nicht zu viele Schaulustige an den Römer zu locken. Bilder von Menschenmengen, "wie wir das sonst haben auf dem Römerberg, wenn der Baum kommt", werde es in diesem Jahr nicht geben, sagte die Sprecherin.

Im vergangenen Jahr war der Baum bereits Ende Oktober aufgestellt worden. Weil es in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt gibt und deswegen keine Buden aufgebaut werden müssen, habe sich der Termin nach hinten verschoben. Einmal in der Vertikale, muss der Baum noch einige Tage aushängen. Nach Angaben der Sprecherin ist "Bertl" Anfang der kommenden Woche bereit zum Schmücken.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website