Sie sind hier: Home > Regional > Hagen >

Phoenix Hagen: Essen für ehrenamtliche Helfer

Sport-Woche im Live-Blog  

Phoenix Hagen lädt Helfer zum Essen ein

24.01.2020, 17:56 Uhr | t-online.de, tme

Phoenix Hagen: Essen für ehrenamtliche Helfer. Phoenix Hagen Headcoach Chris Harris (2. v. li.) mit Restaurantcrew: Mit einem Essen bedankten sich die Feuervögel bei ihren ehrenamtlichen Helfern. (Quelle: Phoenix Hagen)

Phoenix Hagen Headcoach Chris Harris (2. v. li.) mit Restaurantcrew: Mit einem Essen bedankten sich die Feuervögel bei ihren ehrenamtlichen Helfern. (Quelle: Phoenix Hagen)

Egal, ob Phoenix Hagen oder die vielen kleineren Sportvereine in der Stadt: In unserem Sport-Live-Blog finden Sie alle Infos zum Sportgeschehen in Hagen.

17.56 Uhr: Das war es für diese Woche

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Wir wünschen ein schönes Wochenende und freuen uns, wenn Sie in der kommenden Woche wieder bei uns vorbeischauen!

15.57 Uhr: VfL Eintracht Hagen spielt gegen VfL Gummersbach II

Am Sonntag um 17 Uhr geht es für die Mannschaft des VfL Eintracht Hagen gegen VfL Gummersbach II. Mit zwei Siegen im Gepäck gehen die Hagener selbstbewusst in die Partie. "Das gibt den Jungs ein gutes Gefühl", so Neff in einem Vorbericht zum Spiel auf der Vereinshomepage.

13.33 Uhr: Shootaround bei Phoenix Hagen

Heute Abend spielen die Feuervögel auswärts gegen Villingen-Schwenningen. Zum Aufwärmen gab es bereits am Mittag ein Shootaround, wie auf einem Facebook-Post zu sehen.

Aktuell läuft das Shootaround in Villingen-Schwenningen 🏀🔥 Schaut gerne in unserer Insta-Story vorbei, dort bekommt...

Gepostet von Phoenix Hagen am Freitag, 24. Januar 2020

8.52 Uhr: Phoenix Hagen trifft auf Panthers Schwenningen

Für Phoenix Hagen steht heute ein wichtiges Spiel auf der Agenda. Die Feuervögel müssen gegen Schwenningen ran. Die Tabellennachbarn sind derzeit punktgleich. Alle Hagener Fans können das Spiel am Freitag ab 20.15 Uhr via airtango.live und über die Social Media Kanäle von Phoenix Hagen verfolgen.

8.05 Uhr: VfL Eintracht Hagen trainiert mit Handballnachwuchs

VfL Eintracht Hagen hat mit Nachwuchsspielern trainiert. Stefan Neff, Valentin Schmidt und Nils Dresrüsse haben der Jugend vom Partnerverein TG Voerde Handball Tipps gegeben und eine tolle Trainingseinheit mit den "Profis von morgen" hingelegt, wie es auf der Facebook-Seite des Vereins heißt. "Eine runde Sache, perfekt organisiert und wir haben uns sehr wohlgefühlt."

Ein paar Eindrücke für euch vom Training durch Stefan Neff, Valentin Schmidt und Nils Dresrüsse mit der Jugend unseres...

Gepostet von VfL Eintracht Hagen am Donnerstag, 23. Januar 2020

Freitag, 7.28 Uhr: Guten Morgen!

Hallo und willkommen zurück in unserem Sport-Live-Blog aus Hagen.

So lief der Sport-Donnerstag:

18.10 Uhr: Das war's für heute.

Wir verabschieden uns für heute. Auch morgen gibt es wieder sportliche News aus Hagen für Sie. Bis dahin und einen schönen Abend.

17.10 SV Haspe fiebert Auswärtsspiel entgegen

Der SV Haspe trifft am Sonntag auf die Dragons Rhöndorf. Auf Facebook teilte die Basketball-Mannschaft heute schon die Vorankündigung für das Spiel. Für Fans, die das Match vor Ort erleben wollen, gibt es noch Karten auf der Webseite der Dragons

AUSWÄRTSSPIEL🏀 Samstag - 25.01.2020

Gepostet von SV Haspe 70 am Mittwoch, 22. Januar 2020

16.10 Uhr: Hagener THG baut Basketballfeld in Namibia

In Form eines Schüleraustausches des Theodor-Heuss-Gymnasiums wollen die Schüler ein Basketballfeld in einer dortigen Partnerschule bauen. Nächste Woche geht es los, wie die "WAZ" berichtet. Zwei Wochen werden sie vor Ort sein.

11.49 Uhr: TG Voerde nun in Eintracht-Familie

Nach dem Testspiel gegen TV Emsdetten überreichte VfL-Geschäftsführer Fynn Holpert dem TG Voerde noch eine Urkunde. Der Verein ist nun offiziell in der "grün-gelben" Familie, wie es auf der Homepage heißt. Denn die beiden haben nun eine neue Vereinspartnerschaft.

9.35 Uhr: Schwenningen für Harris "heißestes Team" der Liga

Für die Mannschaft des wiha Panthers Schwenningen, gegen die Phoenix Hagen am Freitag spielt, findet Headcoach Chris Harris deutliche Worte. "Für mich ist Schwenningen aktuell nach Chemnitz das heißeste Team der Liga, das zudem noch vor einer tollen Kulisse spielt. Sie sind heimstark und wir werden alles in die Waagschale werfen, um dort zu gewinnen", sagt er in einer Pressemitteilung des Clubs. Die Partie dürfte also spannend werden. 

8.33 Uhr: VfL Eintracht Hagen besiegt TV Emsdetten

Die Handballer von VfL Eintracht Hagen haben allen Grund zum Feiern. Mit einem knappen Vorsprung hat Hagen das Testspiel gegen TV Emsdetten gewonnen. 29:28 lautete der Punktestand zum Ende des Spiels.

Donnerstag, 7.30 Uhr: Guten Morgen, Hagen.

Herzlich willkommen zurück in unserem Sport-Live-Blog aus Hagen

So lief der Sport-Mittwoch:

18.10 Uhr: Das war's für heute.

Wir verabschieden uns für heute. Auch morgen gibt es wieder sportliche News aus Hagen für Sie. Bis dahin und einen schönen Abend.

16.35 Uhr: Phoenix Hagen freut sich auf Spiel gegen Schwenningen

"Nach zwei Wochen ohne Ligaspiel freuen wir uns natürlich darauf, endlich wieder gegen jemand anderen als uns selbst anzutreten", sagt Headcoach Chris Harris in einer Pressemitteilung. Nachdem letzte Woche noch das ein oder andere Wehwehchen im Raum stand, sind die Jungs inzwischen wieder topfit und in guter Form für die anstehende Aufgabe, heißt es dort weiter. 

15.05 Uhr: EYBL-Team reist zum zweiten Turnier nach Riga

Für die Hagener EYBL-Vertretung (European Youth Basketball League) beginnt das neue Jahr mit einer großen Reise. Die Mannschaft von Coach Stanley Witt geht vom 24. bis 26. Januar nach Riga. Dort treten sie bei ihrem zweiten EYBL-Turnier gegen TTU BS Tallin, BS Jugla aus Riga, SKM Gealan Vilnius, BS Vilnius KM und Georgia aus Tibilisi (Georgien) an.

14.22 Uhr: Phoenix Hagen vor Abreise in Schwarzwald

Am Donnerstag starten die Feuervögel in Richtung Schwarzwald, um dort am Freitag gegen die Wiha Panthers Schwenningen zu spielen. Nach einer kleinen Pause dürften die Feuervögel motiviert auf das Spiel sein.

11.05 Uhr: Tilman Pröhl verlässt VfL Eintracht Hagen

Zum Saisonende wechselt Tilman Pröhl von VfL Eintracht Hagen zu DJK Rimpar Wölfe. Das gab der Club am Mittwoch bekannt. Auf Facebook bedankte sich der VfL Eintracht Hagen bei dem Spieler und wünscht ihm alles Gute. 

9.02 Uhr: Phoenix Hagen lädt Helfer zum Essen ein

Als Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer, die Phoenix Hagen über die Jahre unter die Arme gegriffen haben, hat der Club am Dienstagabend in ein Restaurant in Hagen eingeladen. Glückliche Gesichter zeigen, dass die Ehrenamtler die Einladung sichtlich genossen haben.

Heute stand das traditionelle Helferessen im Kipos Restaurant & Meses Bar auf der Agenda 🏀🔥🤩 Das Team und das Team...

Gepostet von Phoenix Hagen am Dienstag, 21. Januar 2020

Mittwoch, 7.55 Uhr: Guten Morgen!

Hallo und willkommen zurück in unserem Sport-Live-Blog aus Hagen.

So lief der Sport-Dienstag:

18.07 Uhr: Das war es für heute!

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und freuen uns, Sie morgen wieder mit aktuellen Meldungen aus dem Sport in Hagen versorgen zu können.

15.14 Uhr: Hagen Chipmunks bauen Feld aus

Dank einer Spende konnten die Hagen Chipmunks Material zum Trainingsbetrieb auf dem Littel Temperfield anschaffen. Damit nimmt der Ausbau des neuen Feldes laut Facebook-Mitteilung Gestalt aus.

Das neue Jahr steht schon vor der Tür - unser Vorstand hat die Spende der Sparkassenstiftung Hagen/Herdecke aus 2019 für...

Gepostet von Hagen Chipmunks am Dienstag, 21. Januar 2020

13.08 Uhr: Enttäuschung bei BG DEK /Fichte Hagen

Am Montag verlor die U14-1 gegen die Dragons Rhöndorf. Laut Mitteilung auf Facebook lag da daran, dass die Dragons besser ins Spiel gekommen sind, als die Hagener. Auch seien die Gegner groß und kräftig waren, was wohl ein zusätzlicher Pluspunkt für die Rhöndorfer darstelle.

11.34 Uhr: Phoenix Hagen lädt zum Testtag

Am 28. Januar zwischen 12 und 15 Uhr können basketballbegeisterte Kinder ihr Können an verschiedenen Stationen testen. Um eine Anmeldung wird gebeten.

Der große Kinder+Sport Basketball Academy Testtag an THG steht nächste Woche an! Alle basketballbegeisterten Kids sind...

Gepostet von Phoenix Hagen am Dienstag, 21. Januar 2020

8.58 Uhr: TC Rot-Weiß Hagen sucht ambitionierte Spieler

Für die Südwestfalenliga (Lk1-13) sucht der TC Rot-Weiß Hagen noch "ambitionierte" Spieler. Die Spieler werden bei dem Club "entsprechend gefördert", heißt es auf der Website. Kontakt könnten Interessierte über eine E-Mail-Adresse aufnehmen, die ebenfalls auf der Internetseite zu finden ist.

Dienstag, 7.28 Uhr: Guten Morgen!

Hallo und willkommen zurück in unserem Sport-Live-Blog aus Hagen.

So lief der Sport-Montag:

18.12 Uhr: Das war's für heute.

Wir verabschieden uns für heute und wünschen Ihnen einen schönen Abend. Bis morgen.

16.30 Uhr: Phoenix Hagen Juniors hoffen auf weiteren Sieg

Gegen die Eisbären Bremerhaven haben die Phoenix Hagen Juniors am Wochenende nach einer spannenden Partie knapp gewonnen. Deswegen war die Freude um den Sieg um so größer. Jetzt wollen die Juniors nochmal gewinnen, denn dann hätten sie ihr Ziel, auf Staffel-Platz zwei und in der Aufstiegsrunde zu sein, vorerst erreicht, berichtet die "WAZ".

15.17 Uhr: FC Hellas/Makedonikos Hagen führt Tabelle

Nach dem 17. Spieltag führt mit einem Punktestand von 47 Zählern aus 17 Spielen die Mannschaft die Tabelle der Kreisliga A1 an. Dahinter folgen sind der SC Berchum/Garenfeld II und der SW Breckerfeld mit je 42 Punkten.

13.50 Uhr: VfL Eintracht Hagen sucht nach Alternative nach Vikings-Insolvenz

Nachdem die Insolvenz und die Abmeldung aus dem Spielbetrieb des HC Rhein Vikings nun offiziell ist, sucht der VfL Eintracht Hagen nach einer Alternative für das Spiel am 25. April, um "mit unseren Fans gemeinsam Saisonabschluss feiern zu können", wie es auf Facebook heißt.

12.45 Uhr: Faustballer von TSV Hagen 1860 können punkten

Erfolgreiches Wochenende für Hagens sportliche Jugend. Auch die Faustballer des TSV Hagen 1860 gewannen und sicherten sich damit den Titel in der Westfalenmeisterschaft U10. Herzlichen Glückwünsch!

Herzlichen Glückwunsch!

Gepostet von TSV Hagen 1860 am Sonntag, 19. Januar 2020

11 Uhr: Pressekonferenz des VfL Eintracht Hagen zum Nachhören

Zum Spiel des Vfl Eintracht Hagen gegen Team HandALL Lippe II hat der Verein nun ein Video veröffentlicht, auf dem die Pressekonferenz im Nachgang des Spieles nachzugucken ist.

Die Pressekonferenz beider Trainer im Video, wie immer hervorragend geleitet durch Dirk Müller. 🎤 Seht hier, was unser...

Gepostet von VfL Eintracht Hagen am Montag, 20. Januar 2020

8.50 Uhr: SSV Hagen-Fussball e.V. wir Hallenkreismeister

Stolz präsentierten sie den Pokal: Das Team des Jung-Jahrgangs der D1 Jugend vom SSV Hagen-Fussball e.V. sind Hallenkreismeister 2019/20 geworden. Der Verein lies es sich nicht nehmen, das freudige Ergebnis in gleich mehreren Fotos auf Facebook zu teilen. 

Wir sind stolz auf unsere Jung Jahrgang D1 Jugend, das Team und Trainer, die mit guter Jugendarbeit Hallenkreismeister 2019/20 geworden sind. ⚽️🦅⚽️

Gepostet von SSV Hagen-Fussball e.V. am Sonntag, 19. Januar 2020

Montag, 7.35 Uhr: Hallo, Hagen!

Guten Morgen und willkommen zurück in einer neuen Woche beim Sport-Live-Blog aus Hagen. Auch in dieser Woche berichten wir wieder über alles, was wichtig im Lokalsport in Hagen ist. Wenn Sie Hinweise, Kritik oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns gerne unter dem Artikel einen Kommentar!

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa

Ihre Meinung zählt!

Wir freuen uns auf angeregte und faire Diskussionen zu diesem Artikel.
Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Live-Diskussion öffnen (0 Kommentare)

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkenbonprix.deOTTOhappy-sizetchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal