t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Junge von zwei Männern rassistisch beleidigt und attackiert


Rassistische Attacke in Hamburg
Männer beleidigen und schlagen Zwölfjährigen – Zeugen gesucht

Von t-online, mkr

09.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild): Eine sofortige Fahndung nach den Angreifern blieb erfolglos.Vergrößern des BildesPolizeiwagen im Einsatz (Symbolbild): Eine sofortige Fahndung nach den Angreifern blieb erfolglos. (Quelle: CHROMORANGE / Matthias Stolt/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Männer haben einen Jungen im Hamburger Stadtteil Billstedt rassistisch beleidigt. Anschließend attackierten sie den Zwölfjährigen unter anderem mit einem Gehstock. Nun sucht die Polizei nach den Angreifern.

Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei Männern, die am Mittwochabend in Billstedt aus offenbar rassistischen Motiven einen zwölfjährigen Jungen beleidigt und angegriffen haben sollen. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand sei das Kind auf dem Kollwitzring zu Fuß auf dem Weg nach Hause gewesen, als es von zwei Männern, die auf einer Parkbank saßen, zunächst rassistisch beleidigt wurde, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Hamburg: Männer schlagen mehrfach auf Jungen ein

Als der Junge seinen Weg fortsetzte, sei er daraufhin von einem der Männer verfolgt und zu Boden gestoßen worden. Anschließend habe dieser den Zwölfjährigen gegen die Schulter und in den Bauch geschlagen. Der andere Mann sei nach Polizeiangaben hinzugekommen und habe mit einem Gehstock gegen das Bein des Kindes geschlagen. Im Anschluss flüchteten die Männer in unbekannte Richtung.

Als der Junge schließlich zu Hause ankam, alarmierten seine Eltern die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Umfeld des Tatorts habe jedoch nicht zur Ergreifung der flüchtigen Männer geführt, so die Polizei. Im Bereich des Tatorts stellten die Beamten einen Gehstock sichergestellt.

Angreifer waren offenbar alkoholisiert

Der Zwölfjährige erlitt durch den Angriff leichte Prellungen und Schmerzen. Eine anschließende medizinische Versorgung hätten er und ein Erziehungsberechtigter jedoch abgelehnt, hieß es.

Die Polizei beschreibt die Männer, die alkoholisiert gewesen sein sollen, wie folgt: Der erste Gesuchte sei etwa 1,80 Meter groß, schlank, habe eine Halbglatze mit blondem Haarkranz und schwarze Kleidung getragen. Der zweite Mann sei kleiner als die erste Person, habe eine Glatze und trug einen weißen Pullover.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder im Zusammenhang mit der geschilderten Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website