• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Auszeichnung | Kinderspiel des Jahres wird bekannt gegeben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNord Stream 1: Neuer Gasstopp kommtSymbolbild für einen TextChaos-Gipfel: HSV verliert die NervenSymbolbild für einen TextARD wusste von geheimem RBB-SystemSymbolbild für einen TextDeutscher Wanderer stirbt in TirolSymbolbild für einen TextMann findet radioaktiven Stoff in BuchSymbolbild für einen TextHertha löst Vertrag mit Torwart aufSymbolbild für einen TextBus fällt in Aldi-FilialeSymbolbild für ein VideoSturm reißt Gondeln von RiesenradSymbolbild für einen TextRadfahrer ersticht RadfahrerSymbolbild für einen TextEhe-Aus für Ex-TennisprofiSymbolbild für einen TextAnsturm in Hamburg: Bahnhof überfülltSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star offenbart schlimme ErfahrungSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Kinderspiel des Jahres wird bekannt gegeben

Von dpa
Aktualisiert am 22.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Bekanntgabe Kinderspiel des Jahres
Drei Kinderspiele stehen auf einem Tisch. (Quelle: Marcus Brandt/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Welches in den vergangenen Monaten erschienene Kinderspiel hat eine Expertenjury am meisten überzeugt? Eine Antwort darauf gibt der Verein Spiel des Jahres am Montag (10.30 Uhr) in Hamburg, wenn das Kinderspiel des Jahres 2022 gekürt wird. Zur Auswahl stehen die Spiele "Auch schon clever" (Wolfgang Warsch/Schmidt Spiele), "Mit Quacks und Co. nach Quedlinburg" (Wolfgang Warsch/Schmidt Spiele) und "Zauberberg" (Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber/Amigo). Sie wurden bereits Ende Mai als mögliche Siegerkandidaten bekannt gegeben. Die ersten beiden Spiele sind Kinder-Varianten von bereits erfolgeichen Erwachsenenspielen. Alle drei sind diesmal von deutschsprachigen Autoren erfunden worden. 2021 hatte das Kinderspiel "Dragomino" das Rennen gemacht.

Aufgrund der Corona-Pandemie ging die Anzahl der neu erschienenen Kinderspiele im Jahrgang 2022 nach Angaben des Vereins erheblich zurück. Hintergrund ist, dass die Spiele in ihrer Entwicklungszeit nicht ausreichend von Kindern getestet werden konnten, weil Kitas und Schulen zeitweise geschlossen waren. Dennoch sei der Jahrgang spannend und abwechslungsreich, versicherte die Jury im Vorfeld. Die Preisverleihung findet nach zwei coronabedingten Online-Jahren nun wieder als Präsenzveranstaltung in Hamburg statt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Chaos wegen 9-Euro-Ticket: Hamburger Bahnhof komplett überfüllt
Quedlinburg

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website