HomeRegionalHamburg

Hamburg: Abschiedsgruß an Uwe Seeler in U-Bahnhöfen und an Bussen der Hochbahn


Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Abschiedsgruß an Uwe Seeler in U-Bahnhöfen und an Bussen

Von t-online, gda

10.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Emotionale Anzeige an einem Hamburger U-Bahnhof: Die Hochbahn verabschiedet sich von Uwe Seeler.
Emotionale Anzeige an einem Hamburger U-Bahnhof: Die Hochbahn verabschiedet sich von Uwe Seeler. (Quelle: Hamburger Hochbahn)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

An Uwe Seeler kommt niemand in Hamburg vorbei: Heute findet die Trauerfeier im Volksparkstadion statt. Auch die Hochbahn hat sich etwas einfallen lassen.

"Tschüs, Uns Uwe" – einfache Worte, die auf U-Bahnhöfen und an Bussen in Hamburg zu lesen sind, aber viel bedeuten. Am Tag der Trauerfeier für HSV-Vereinsikone Uwe Seeler schickt die Hamburger Hochbahn diesen Abschiedgruß über ihre Anzeigetafeln. Drei Wörter, unaufgeregt, typisch hanseatisch – eben so, wie Uwe Seeler war.

Die Hochbahn hat auf Twitter ein Bild einer Bahnhofsanzeige gepostet und schreibt dazu: "Ein Großer ist von uns gegangen." Auch andere Nutzer zeigen Bilder der Aktion.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Schon Anfang März hatten sich Hochbahn und HVV ihre vielen Anzeigemöglichkeiten im Stadtgebiet zunutze gemacht: Kurz nach dem russischen Angriff auf die Ukraine war auf Bussen und an Gleisen die Nachricht "Stoppt den Krieg" zu lesen.

Mit einer großen Trauerfeier nimmt Hamburg am Mittwoch um 14 Uhr von seiner Ende Juli gestorbenen Fußballlegende Uwe Seeler Abschied. Die offizielle Veranstaltung der Hansestadt für ihren Ehrenbürger findet im Volksparkstadion statt. Der kostenlose Einlass ins Stadion erfolgt ab 12.30 Uhr, ARD und NDR übertragen live.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Anfrage bei der Hochbahn
  • twitter.com: Beitrag der Hochbahn
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
TwitterUwe Seeler

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website