t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg | Tipp: Halloween-Haus um Gruseln – Standort und Öffnungszeiten


Spukspektakel im Norden
In diesem Halloween-Haus können sich Hamburger richtig gruseln

Von t-online, pas

Aktualisiert am 31.10.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 140602757Vergrößern des BildesBlick auf ein dekoriertes Halloween-Haus (Archivbild): In Hamburg lädt ein besonderes Haus zum Gruseln ein. (Quelle: IMAGO/photo2000/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Jahren sorgen zwei Schwestern in Hamburg für schaurige Momente in der Nachbarschaft. An Halloween können Gruselfans ihr geschmücktes Haus besuchen.

"Happy Hallooween": Das heißt es bei den zwei Schwestern Katja und Marlies Müller aus Hamburg-Lokstedt nach eigenen Angaben zu jeder Jahreszeit. Aber im Herbst erreicht das Hobby der beiden den Höhepunkt: Das Haus wird komplett geschmückt und zu einem Halloween-Haus umgebaut. Dabei folgt die Deko immer einem bestimmten Motto. Im vergangenen Jahr waren dies Dschungel, Spinnen, Ägypten, Friedhof, Hexen, Piraten und Ärzte.

Bereits im Vorgarten des Hauses tummeln sich Skelette, Spinnen und andere gruselige Gegenstände. Doch nicht nur außen sieht es schaurig aus. Nachbarn und andere Gruselfans können an Führungen durch das Halloween-Haus teilnehmen. Die finden bereits seit zwei Wochen statt. Am Dienstagabend allerdings ist der Höhepunkt der Halloween-Saison der Schwestern.

Jährlicher Andrang fordert neue Öffnungszeiten

Wie kleine Ankündigungen am Zaun verraten, beginnt die Veranstaltung um 17 Uhr – wegen des jährlich steigenden Andrangs öffnet das Haus in diesem Jahr auch zusätzlich am 1. November. Spontane Besucher bitten die Betreiber auf ihrem Instagram-Kanal auf den Mittwoch auszuweichen.

Auch ein Ü-16-Bereich wurde errichtet, den nur Jugendliche und Erwachsene betreten dürfen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Grusel-Event als Geschenk an die Nachbarschaft"

"Wir haben vor zehn Jahren damit begonnen und machen das kostenlos für die Nachbarschaft, damit sich jeder Halloween leisten kann", erklärt Katja dem "Hamburger Abendblatt". Neben der Deko gibt es auch eine Crew, die hilft und die Besucher erschreckt. Katja und Marlies sind die Manager des Spektakels.

Wo genau das Haus sich befindet, können Nutzer via Instagram erfahren. "Ihr wollt uns besuchen, aber wisst nicht wo? Schreibt uns gerne eine Nachricht", so die Betreiberinnen.

Verwendete Quellen
  • instagram.com Hamburger Halloween-Haus bei Instagram
  • abendblatt.de: "Dieses Haus wurde aus einem edlen Motiv geschmückt" (kostenpflichtig)
  • ndr.de: "Hamburg: Halloween-Horrorhaus in Lokstedt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website