t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Schwerer Unfall auf der A1 in Hamburg: Autobahn gesperrt


Laster durchbricht Mittelleitplanke
A1 nach schwerem Unfall gesperrt

Von t-online, EP

Aktualisiert am 01.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Lkw steht nach einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Hamburg: Die Strecke musste in beide Richtungen gesperrt werden.Vergrößern des BildesEin Lkw steht nach einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Hamburg: Die Strecke musste in beide Richtungen gesperrt werden. (Quelle: Frank Bründel/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Unfall auf der Autobahn 1 in Hamburg musste die Strecke voll gesperrt werden. Ein Großaufgebot von Rettern ist im Einsatz.

Auf der Autobahn 1 hat es auf Höhe von Hamburg-Moorfleet einen schweren Unfall gegeben. Ein Lastwagen war ins Schleudern geraten und die Mittelleitplanke durchbrochen. Dort krachte er in den Gegenverkehr. Wie der NDR berichtete, habe der Sattelschlepper Heizöl transportiert.

Ein entgegenkommender Fahrer eines Pkws und ein Transporter konnten nicht ausweichen. Die Insassen des Pkw seien laut NDR bei dem Zusammenstoß in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden. Sie müssten mit schwerem Gerät befreit werden. Der Lkw-Fahrer habe einen Schock erlitten. Aus welchem Grund er die Kontrolle verloren hatte, ist noch unklar. Drei weitere Personen wurden leicht verletzt.

Die A1 musste wegen der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Betonteile der Mittelleitplanke müssen von der Strecke geräumt werden. In beide Richtungen staut sich der Verkehr.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website