Polizei sucht Zeugen nach Millionenraub bei Hamburger Juwelier
Am Dienstagabend haben drei Unbekannte einen Juwelier in Hamburg überfallen. Die Täter flüchteten mit ihrer Beute. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Nachdem die Suche nach den drei maskierten Tätern gestern Abend erfolglos verlaufen war, hat die Polizei nun einen Zeugenaufruf gestartet. Drei maskierte Männer sind am Dienstag gegen 17:30 Uhr in ein Juweliergeschäft in der Hamburger Innenstadt eingedrungen.
Wie t-online berichtete, bedrohte einer der Täter den 33-jährigen Verkäufer mit einer Schusswaffe. Die beiden anderen Komplizen schlugen mit Vorschlaghämmern Vitrinen ein und erbeuteten Uhren (Hier lesen Sie mehr dazu). Laut der Deutschen-Presse-Agentur sei die Beute rund zwei Millionen Euro wert.
Polizeiermittlungen ergaben, dass die Täter über die ABC-Straße und die Fuhlentwiete in Richtung Axel-Springer-Platz flohen. Möglicherweise haben sie auch E-Scooter genutzt, die sichergestellt wurden. Die Täter konnten bislang nicht gefasst werden.
Hamburg: Polizei startet Zeugenaufruf
Laut Polizei wurde der Räuber mit der Schusswaffe als schlank und dunkel bekleidet beschrieben. Er soll eine schwarze Mütze und eine dunkle Daunenjacke getragen haben. Seine beiden Komplizen sollen mit schwarzen Daunenjacken bekleidet gewesen sein und wurden als sehr schlank beschrieben.
Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.
- Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 21. Dezember 2022