t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

"Scooter" gerettet: H.P. Baxxter stellt neue Bandmitglieder vor


Kult-Band gerettet
"Scooter" stellen neue Bandmitglieder vor

Von t-online, jse

22.01.2023Lesedauer: 1 Min.
H.P. Baxxter (Archivbild): Ein Konzert von "Scooter" musste abgebrochen werden.Vergrößern des BildesH.P. Baxxter (Archivbild): Seine Band "Scooter" ist wieder ein Trio. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den vergangenen Wochen gab es viel Unklarheit um "Scooter". Jetzt scheint klar: Die Band ist gerettet. H.P. Baxxter hat Verstärkung rekrutiert.

Aufatmen bei "Scooter"-Fans: Nach dem Rückzug von Sebastian Schilde und Michael Simon hat Frontmann H.P. Baxxter neue Verstärkung gefunden: Marc Blou und Jay Frog machen "Scooter" wieder zu einem Trio, wie aus einem Instagram-Post der Band hervorgeht.

Jay Frog – bürgerlich Jürgen Frosch – war nach den beiden Ausstiegen im Dezember zunächst als Übergangslösung zur Band gestoßen, ist nun aber fest dabei. Es ist für ihn eine Rückkehr: Bereits zwischen 2002 und 2006 war Jay Frog fester Bestandteil der Band "Scooter". "So stolz, zurück zu sein", schreibt Frosch bei Instagram.

Trennung von Ex-Keyboarder im Streit

Der Dritte im Bunde senkt den Altersschnitt bei "Scooter" drastisch: Marc Blou ist mit Anfang 20 Jahren deutlich jünger als Jay Frog (46) und Frontmann Baxxter (58). Er stammt nach eigenen Angaben aus Visselhövede in Niedersachsen und war bereits vor der Ankündigung bei Baxxters Label "Kontor Records".

Die Gruppe feiert die Neuzugänge mit einem Post bei Instagram, in dem das "siebte Kapitel" der Band-Geschichte angekündigt wird.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zuletzt hatte es immer wieder Wirbel um die 1993 als "The Loop" gegründete Gruppe gegeben. Michael Simons Abgang war zwar ein augenscheinlich einvernehmlicher, war der von Sebastian Schilde weniger freundschaftlich: Ihm sei verboten worden, an Auftritten der Gruppe teilzunehmen, erklärte der 37-Jährige Anfang Dezember.

Schilde sei froh, nicht länger Teil der Gruppe zu sein. Jens Thele, Chef von "Kontor Records", widersprach Schilde damals vehement. Mehr dazu lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website