t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Lotto in Schleswig-Holstein: Schon wieder Millionen-Gewinn in dieser Stadt


Ohne Superzahl
Erneut holt in Lübeck ein Lotto-Spieler einen Millionengewinn

Von dpa
Aktualisiert am 16.05.2023Lesedauer: 1 Min.
LottoVergrößern des BildesLotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein. (Quelle: Tom Weller/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Lübeck wissen sie wohl, wie man sechs Richtige tippt: Erneut hat in der Hansestadt ein Spieler eine Millionen-Summe im Lotto gewonnen.

Mit sechs Richtigen hat ein Lotto-Spieler aus dem Raum Lübeck bei der Ziehung 6aus49 am Samstag knapp 2,5 Millionen Euro gewonnen. Auch ohne korrekte Superzahl wird der Spielteilnehmende Schleswig-Holsteins zweiter Lotto-Millionär im laufenden Jahr, wie NordwestLotto Schleswig-Holstein am Montag mitteilte. Bundesweit hatte niemand sonst sechs Richtige getippt. Der Gewinn beläuft sich auf exakt 2.481.127,30 Euro.

Bereits im Februar hatte ein Mann aus dem südöstlichen Landesteil rund 7,8 Millionen Euro beim Lotto 6aus49 gewonnen. Er hatte nicht nur sechs Richtige, sondern auch die passende Superzahl. Da es auch einen Glückspilz aus dem Saarland gab, teilten sich beide den Jackpot in Höhe von rund 15,66 Millionen Euro.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website