t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburgSport

Oberligist aus Hamburg: Meisterschale bei Mallorca-Party geklaut


Hamburger Oberligist verliert Meisterschale auf Ballermann-Party

Von t-online, pb

15.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Meisterfeier des TSV Sasel: Die Spieler sind noch da, nur die Schale ist weg.Vergrößern des BildesMeisterfeier des TSV Sasel: Die Spieler sind noch da, nur die Schale ist weg. (Quelle: TSV Sasel/Facebook)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Na, wo ist denn die Schale hin? Offenbar gestohlen. Auf einer Party am Ballermann. Die Verantwortlichen des Hamburger Oberligisten geben sich zerknirscht.

Lange Gesichter nach einer Meisterfeier auf Mallorca: Die Spieler des TSV Sasel vermissen ihre Meisterschale. Wie kam's denn dazu? Die Truppe des Oberligisten aus dem Hamburger Norden feierte am Donnerstagabend ihren Triumph in der Hamburger Oberliga im beliebten Biergarten Bamboleo in der Schinkenstraße auf Mallorca.

Ungewiss ist nun, was dann geschah. Sicher ist nur: Die Schale ist weg. Wie zunächst die "Hamburger Morgenpost" (Mopo) berichtete, verloren die Oberliga-Kicker gegen 17 Uhr die schwarz-silberne Schale plötzlich aus den, womöglich nicht mehr ganz so wachen Augen.

Oberligist aus Hamburg bietet Finderlohn für Meisterschale

Untätig ist der Verein indes nun nicht: Mittelfeldspieler Jean-Lucas Gerken sucht seit dem Freitagmittag etwa öffentlichkeitswirksam auf Facebook nach der Trophäe – und verspricht dabei auch einen Finderlohn von 200 Euro.

Der "Bild"-Zeitung sagte der Meistertrainer der Amateure, Danny Zankl, derweil: "Wir haben die Meisterschale nicht vergessen oder verloren. Sie wurde uns geklaut. Wir hoffen, dass ein ehrlicher Mensch sie uns zurückschickt. Das wäre das Schönste; wir sind sehr traurig."

Ein großes Pech für den Verein: Da die Mannschaft erst am Donnerstag auf der Urlaubsinsel angekommen war, muss die Meisterschale wohl bereits bei der ersten Ballermann-Feier des Klubs gestohlen worden sein.

Wie die "Mopo" berichtet, ist beim TSV Sasel die Feierlaune nicht nur deshalb bereits verflogen: Schon in zwei Wochen geht es für die Kicker in der Oberliga weiter. Dann steht das Hamburger Pokalfinale am 3. Juni gegen den Teutonia 05 – sollte Sasel dort siegen, werden sie vermutlich diesmal ein wenig besser auf den Pokal aufpassen.

Und im nächsten Jahr steht ja für Sasel auch bereits der nächste Versuch an, die Oberliga-Trophäe zu erobern: Wie auch TuS Dassendorf verzichtet der TSV Sasel auf den Aufstieg in die Regionalliga, und lässt somit den in dieser Spielzeit drittplatzierten Fußballern des Eimsbütteler TV den Vortritt. Nun muss nur noch die Oberliga-Meisterschale wieder gefunden werden.

Verwendete Quellen
  • Facebook-Beitrag des TSV Sasel
  • bild.de: Meisterschale weg! Fußball-Truppe am Ballermann beklaut
  • mopo.de: Bei Party auf Mallorca! Hamburger Oberliga-Champion verliert Meisterschale
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website