t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Bon Jovi auf Sylt: Rockstar kam mit Privatjet – Das ist der Grund


Besuch in der "Sansibar"
Bon Jovi fliegt mit Privatjet nach Sylt

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 05.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Jon Bon Jovi und sein Sohn Jesse auf Sylt: Noch am selben Abend ging es weiter nach London.Vergrößern des BildesJon Bon Jovi und sein Sohn Jesse Bongiovi auf Sylt: Noch am selben Abend ging es für sie weiter nach London. (Quelle: Aurora Sylt / Georg Supanz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Star-Besuch auf Sylt: Am Mittwoch stattete Sänger Bon Jovi der Nordseeinsel einen Besuch ab. Sein Ziel war ein bekanntes Lokal in den Rantumer Dünen.

Besuch von Prominenten steht auf Deutschlands beliebtester Urlaubsinsel an der Tagesordnung, doch dieser Gast war wirklich etwas Besonderes: Rockstar Jon Bon Jovi hat am Mittwochabend einen Abstecher nach Sylt gemacht. Mit dem Privatjet ging es am Mittwochnachmittag aus Hamburg auf die Nordseeinsel. Der Grund: Gemeinsam mit seinem ältesten Sohn Jesse Bongiovi promotete er seinen Wein "Hampton Water".

Der Rosé entstand 2018 gemeinsam mit dem renommierten französischen Winzer Gérard Bertrand und wird in Frankreich angebaut. Laut "Bild"-Zeitung ist er in den USA bereits ein Hit, mehr als eine Million Flaschen sollen dort im vergangenen Jahr verkauft worden sein. Auf Facebook, Instagram und Twitter hat der Wein mehr als 160.000 Fans und Follower. Nun soll er offenbar auch in Europa durchstarten.

Sylt: Bon Jovi zu Gast in der "Sansibar"

Dafür suchten sich Bon Jovi, sein Sohn sowie der Winzer Bertrand, der mitgereist war, die "Sansibar" in den Rantumer Dünen aus. Das Lokal gilt als der Wein-Hotspot auf der Insel. Insgesamt 3.000 Flaschen 1.900 verschiedener Sorten lagert "Sansibar"-Chef Herbert Seckler in dem Keller unter seinem Lokal. Die teuerste Flasche Rotwein, "Diamond Creek" (von 1997, fünf Liter), soll laut "Bild" 20.000 Euro kosten.

Kein Wunder also, dass sich Seckler über den Besuch des US-Amerikaners freute. "Ich bin beeindruckt, so einen Weltstar bei mir zu Gast zu haben. Er ist das erste Mal in der 'Sansibar' und freut sich, auf Sylt zu sein", sagte der Promi-Wirt zu "Bild".

Von Hamburg nach Sylt und weiter nach London

Und wie schmeckt der edle Tropfen mit der zartrosa Färbung? Er habe Noten von roten Früchten, Zitrusfrüchten und Gewürzen, heißt es in der Produktbeschreibung des Weins. Er enthält die Trauben Grenache, Cinsault, Mourvédre und Syrah.

Bon Jovi selbst sagte kürzlich dem Portal "Meininger.de" zu seinem Wein: "Wein und Musik haben zwei erstaunliche Gemeinsamkeiten. Zum einen entsteht beides durch eine Zusammenarbeit. Als wir mit Gérard zusammenarbeiteten, trugen wir alle zur Entstehung des Weins bei und jeder hatte eine eigene Vorstellung davon, wie 'Hampton Water' schmecken sollte."

Vor dem Besuch auf Sylt war das Trio übrigens in Hamburg zu Gast. Bon Jovi, sein Sohn und der Winzer stellten ihren Wein laut "Bild" in der "Hanse Lounge" vor. Anschließend ging es mit dem Privatjet auf Deutschlands beliebteste Urlaubsinsel – und noch am selben Abend weiter nach London.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • bild.de: "Jon Bon Jovi mit Sohn auf Sylt"
  • flightradar24.com: "Flight history for aircraft D-BAHB"
  • Social-Media-Auftritte von "Hampton Water"
  • gerard-bertrand.de: Produktseite von "Hampton Water"
  • meininger.de: "Winzerview: mit Jon Bon Jovi, Jesse Bongiovi und Gérard Bertrand"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website