Itzehoe Mädchenbande verprügelt Zwölfjährige an Bahnhof
Die Angreiferinnen umringten das Mädchen und prügelten plötzlich auf das Kind ein. Die Gründe sind noch unklar. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Schockierendes Erlebnis für eine Zwölfährige aus Schenefeld (Kreis Pinneberg): Am Freitagabend wurde die Schülerin am Itzehoer Bahnhof von sechs jugendlichen Mädchen zusammengeschlagen und die Treppe hinunter geschubst. Dabei sei das Opfer leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit.
Als die Zwölfjährige gegen 20 Uhr auf dem Bahnsteig wartete, sei sie plötzlich von einer Gruppe von sechs jugendlichen Mädchen umringt und angepöbelt worden. Bei den Angreiferinnen handelte es sich laut Polizei teilweise um Mitschülerinnen des Opfers. Ohne Vorwarnung schlugen und schubsten sie das junge Mädchen, welches dadurch die Treppe hinunterfiel.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Fall aufgenommen und sucht nach Zeugen, die den Angriff gesehen haben oder Angaben zu den Identitäten der Mädchen machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04821/6020 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Itzehoe vom 24. Juli 2023