t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Rettungskräfte bergen Leiche aus Elbe – Ist es der 15-Jährige?


15-Jähriger verschwand beim Baden
Rettungskräfte bergen Leiche aus der Elbe

Von t-online, stk

Aktualisiert am 16.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr und DLRG suchten in der Nähe des Wracks "Uwe" nach dem Vermissten.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte vor Ort: Feuerwehr und DLRG suchten in der Nähe des Wracks "Uwe" nach dem Vermissten. (Quelle: Blaulicht-News.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einsatzkräfte in Hamburg ziehen einen Leichnam aus dem Wasser. Der Verdacht liegt nahe, dass es der verschwundene 15-Jährige ist.

Offenbar gibt es traurige Gewissheit um einen Jugendlichen, der vor Tagen in der Elbe verschwand: Taucher der Feuerwehr haben am Mittwochvormittag eine Leiche aus der Elbe in Hamburg Blankenese geborgen. Das berichten ein Reporter vor Ort sowie die "Hamburger Morgenpost" (Mopo). Auch die Polizei in Hamburg bestätigte den Fund eines Leichnams im Fluss auf Nachfrage von t-online.

Die Identität der Person sei noch nicht zweifelsfrei geklärt. Die Polizei konnte noch keine Angaben zur Identität des Toten machen. Doch der Verdacht liegt nahe, dass es sich bei dem nun gefundenen Leichnam um den 15-Jährigen handelt, der vergangenen Freitag beim Schwimmen in der Elbe untergegangen war.

Leichnam in der Rechtsmedizin

Der Leichnam sei in die Rechtsmedizin transportiert worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Erst, wenn die Obduktion abgeschlossen sei, könnten die Beamten Näheres zur Identität der Person sagen.

Der Junge war am Freitagabend beim Baden am Falkensteiner Ufer plötzlich untergegangen und tauchte trotz intensiver Suche nicht wieder auf. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, sei die Leiche etwa einen Kilometer von der Stelle entfernt gefunden worden, an der der Jugendliche zuletzt gesehen worden war.

Rettungskräfte hatten über Tage nach dem 15-Jährigen gesucht – doch ohne Erfolg. Dann wurde die Suche eingestellt. Wie die "Mopo" weiter berichtet, sei die Leiche von einem Spaziergänger gefunden worden. Dieser alarmierte daraufhin die Polizei.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit dem Lagezentrum der Polizei Hamburg
  • mopo.de: "Spaziergänger entdeckt Leiche in der Elbe – ist es der vermisste 15-Jährige?"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website