t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburger Hafen: Mann zeigt Hitlergruß und pinkelt in Fähren-Fahrgastraum


Im Hamburger Hafen
Mann pinkelt auf Fähre und zeigt Hitlergruß

Von t-online, yer

Aktualisiert am 04.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Fähre im Hamburger Hafen (Symbolbild):Vergrößern des BildesFähre im Hamburger Hafen (Symbolbild): Andere Fahrgäste hielten den Mann fest, bis das Schiff wieder anlegte. (Quelle: IMAGO/Jürgen Ritter)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Betrunkener hat auf einer Fähre in Hamburg einen Hitlergruß gezeigt und in den Fahrgastraum gepinkelt. Die Polizei ist eingeschritten.

Ein Mann hat sich am späten Freitagabend auf einer Fähre im Hamburger Hafen vollkommen daneben benommen. Er soll auf dem Schiff zuerst den Hitlergruß gezeigt und dann in den Fahrgastraum uriniert haben. Eine Sprecherin des Lagezentrums der Polizei Hamburg bestätigte t-online am Sonntag den Vorfall, der sich gegen 23.15 Uhr am Freitagabend ereignet habe. Zuerst hatte das "Hamburger Abendblatt" darüber berichtet.

Die Polizeisprecherin sagte, dass andere Fahrgäste den Mann festgehalten hätten. Als das Schiff wieder an den Landungsbrücken im Hamburger Stadtteil St. Pauli angelegt habe, hätten die Fahrgäste den Mann an Einsatzkräfte der Polizei übergeben. Nachdem dessen Personalien festgestellt und Beweismittel gesichert wurden, wurde der Mann wieder entlassen. Weiter sagte die Sprecherin des Lagedienstes, dass der beschuldigte Mann augenscheinlich alkoholisiert gewesen sei.

Beschuldigter erstattet selbst ebenfalls Anzeige

Laut dem Bericht des "Hamburger Abendblatts" handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen 27 Jahre alten Mann aus Kiel. Der Beschuldigte selbst habe nach seinen Taten seinerseits Anzeige gegen einen anderen Fahrgast erstattet, der ihn festgehalten hatte. Dieser sei so grob gewesen, dass es ihm wehgetan habe, sagte er laut dem Bericht.

Die Polizei Hamburg hat ein Verfahren gegen den beschuldigten Kieler eröffnet. Ihm wird unter anderem das Zeigen verfassungswidriger Kennzeichen vorgeworfen.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einer Sprecherin des Lagedienstes der Polizei Hamburg
  • abendblatt.de: "Mann zeigt 'Hitlergruß' auf Fähre – Passagiere schreiten ein" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website