t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Mads Mikkelsen präsentiert neuen Film King's Land im Cinemaxx


Oscar-Einreichung
Hollywoodstar Mads Mikkelsen präsentiert neuen Film in Hamburg

Von t-online, dpa, pas

06.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Filmfest Hamburg - "King's Land“Vergrößern des BildesMads Mikkelsen raucht eine Zigarette: Am Donnerstag war der Schauspieler auf Roten Teppich am Cinemaxx anlässlich der Premiere des Films "King's Land“. (Quelle: Marcus Brandt/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hollywoodstar Mads Mikkelsen sorgt für Aufregung vor dem Hamburger Cinemaxx. Dort hat er am Abend seinen neuen dänischen Film präsentiert.

Große Aufregung vor dem Cinemaxx am Hamburger Dammtor: Hollywoodstar Mads Mikkelsen steigt aus einem Moia-Auto auf den roten Teppich. Der Schauspieler des Bond-Bösewichts aus "Casino Royale" hat am Donnerstagabend anlässlich des 31. Filmfest in Hamburg seinen neuen Film "King's Land" präsentiert.

Mikkelsen beschrieb den dänischen Film mit seinem deutschen Lieblingswort: "Der Film ist ein bisschen bekloppt, aber auf eine gute Art". In dem Streifen spielt er Ludvig Kahlen, den unehelichen Sohn eines Landadeligen. Verstoßen, bringt er es in Diensten einer mecklenburgischen Armee zum Kapitän und will den Adelstitel, der ihm seiner Ansicht nach zusteht, zurückgewinnen. Die Methode: für den König die Heide von Jütland, einen Banditen-verseuchten Landstrich, für eine Besiedlung zu bändigen.

Mikkelsen: "Super stolz" auf Oscar-Einreichung

"King's Land" wurde von Dänemark für die Oscarverleihung 2024 als bester internationaler Film eingereicht. "Es ist ein kleiner Schritt, aber als Däne bin ich super stolz, den Amerikanern einen so epischen Film zu zeigen", sagte Mikkelsen.

Noch bis zum 7. Oktober flimmern auf Hamburgs Leinwänden Premieren, dann endet das zehntägige Festival. Nach 21 Jahren ist es der letzte Aufschlag für den langjährigen Chef Albert Wiederspiel.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website