t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Oliver Pocher kassiert Niederlage beim Promi-Rutsch-Battle in Hamburg


Riesen-Rutsche in Hamburg
Oliver Pocher kassiert Niederlage beim Promi-Rutsch-Battle

  • Markus Krause, Regio-Redakteur für Hamburg.
Von Markus Krause

13.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Gruppenfoto der Teilnehmer beim Promi-Rutsch-Battle in Hamburg: Unter anderem Yasmina Filali, Gülcan Kamps, Melissa Ortiz Gomez, Oliver Pocher und Filip Pavlovic waren mit dabei.Vergrößern des Bildes
Gruppenfoto der Teilnehmer beim Promi-Rutsch-Battle in Hamburg: Unter anderem Yasmina Filali, Gülcan Kamps, Melissa Ortiz Gomez, Oliver Pocher und Filip Pavlović waren mit dabei. (Quelle: IMAGO/Eventpress MP)

13 Promis wagten sich in der Europa Passage in Hamburg in eine Röhre aus Stahl und Plexiglas. Die Aktion diente vor allem dem guten Zweck.

Sie ist 33 Meter lang und führt über drei Etagen: Eine Rutsche aus Stahl und Plexiglas ist seit Kurzem die neue Attraktion im Einkaufszentrum "Europa Passage" in Hamburg. Am Donnerstagnachmittag wurde die Röhre mit einem Promi-Rutsch-Battle offiziell eingeweiht. 13 Promis – darunter Entertainer Oliver Pocher, Dschungelkönig Filip Pavlović sowie Profi-Tänzerin und "Lets Dance"-Finalistin Melissa Ortiz Gomez – stellten sich der rasanten Herausforderung und rutschten um die Wette.

Dabei ging es nicht nur um Spaß, sondern auch um einen guten Zweck: Für jeden Teilnehmer spendete das Einkaufszentrum 1.000 Euro an die "Tribute to Bambi"-Stiftung, die sich für Kinder und Jugendliche in Not einsetzt.

Rutsch-Battle in Hamburg: Dieser Promi sicherte sich den Sieg

Der Schnellste auf der Rutsche war letztlich Tänzer, Choreograf und "Das Supertalent"-Teilnehmer Emil Kusmirek, der mit 4,4 Sekunden zum "Speedy Gonzales des Tages" wurde, wie es Gülcan Kamps nannte. Die Moderatorin führte durch das Event. "Ich habe heimlich auf dem Spielplatz geübt und alle haben mich komisch angeguckt", erklärte Kusmirek sein Erfolgsgeheimnis.

Den zweiten Platz teilten sich Entertainer Oliver Pocher und Influencer Lukas Baltruschat mit jeweils 4,6 Sekunden. Model Linda Nobat erreichte zwar nur eine Zeit von 4,8 Sekunden, wurde wegen ihres Outfits jedoch zur "Granate des Tages" gekürt. Der Dschungelkönig Filip Pavlović landete mit 5,1 Sekunden auf dem letzten Platz und bekam von Gülcan Kamps eine imaginäre Holzmedaille.

Geschwindigkeiten auf der Rutsche von bis zu 30 km/h

Im Anschluss an das Event bekamen die Besucher wieder die Möglichkeit, die Rutsche zu nutzen. Auch sie wurden dazu aufgerufen, für die "Tribute to Bambi"-Stiftung zu spenden. Die Stiftung unterstützt deutschlandweit kleine, innovative Initiativen, die Kindern und Jugendlichen in Not helfen. Ein Schwerpunkt der diesjährigen Stiftungsarbeit ist die seelische Gesundheit im Kindes- und Jugendalter.

Die Rutsche in der Europa Passage ist noch bis zum 15. November geöffnet und kann von Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr kostenlos genutzt werden. Die Röhre aus Stahl und Plexiglas bietet einen spektakulären Blick ins Center und ermöglicht eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 30 Kilometern pro Stunde. Kinder dürfen ab acht Jahren oder einer Körpergröße von 1,30 Meter rutschen.

Verwendete Quellen
  • t-online-Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website