t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

A1 bei Lübeck nach Lkw-Unfall gesperrt – 100 Liter Kraftstoff läuft aus


Unfallursache unklar
Lkw prallt gegen Leitplanke – A1 bei Lübeck stundenlang gesperrt

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 17.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht eines Streifenwagen (Symbolbild): Wann die Autobahn wieder freigegeben wird, ist noch unklar.Vergrößern des BildesBlaulicht eines Streifenwagen (Symbolbild): Wann die Autobahn wieder freigegeben wird, ist noch unklar. (Quelle: Agentur 54 Grad/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen eines Lkw-Unfalls war die A1 bei Lübeck am Mittwochmorgen voll gesperrt. Die Aufräumarbeiten laufen noch. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt.

Ein Lastwagenunfall auf der Autobahn 1 bei Lübeck hat am Mittwoch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in den Morgenstunden geführt. Wie die Polizei mitteilte, war der mit Gemüse beladene Lkw auf der Autobahn zwischen Hamburg und Heiligenhafen in der Nacht nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Der 74 Jahre alte Fahrer blieb dabei zum Glück unverletzt.

Für rund zweieinhalb Stunden musste die Autobahn in Richtung Norden vollständig gesperrt werden, um die Unfallstelle zu sichern und den verunglückten Lkw bergen zu können. Da bei dem Unfall auch der Tank des Lastwagens beschädigt wurde, liefen schätzungsweise 100 Liter Kraftstoff aus.

Lkw-Unfall auf A1: Aufräumarbeiten dauern an

Während der Aufräumarbeiten am Mittwochmorgen musste noch immer der rechte Fahrstreifen gesperrt bleiben. Die genaue Unfallursache war zunächst unbekannt und wird nun ermittelt.

Hinweise auf eine Geschwindigkeitsüberschreitung oder physische Beeinträchtigungen des Fahrers habe es nach ersten Erkenntnissen nicht gegeben, teilte die Polizei weiter mit.

Der entstandene Gesamtschaden liegt demnach im oberen vierstelligen Bereich. Neben dem Kühltransporter seien auch mehrere Elemente der Außenschutzplanke, Leitpfosten sowie ein Verkehrsschild beschädigt worden, hieß es.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • adac.de: Aktuelle Verkehrsmeldungen und Staus
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Lübeck vom 17. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website