t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg-St. Georg: Streit vor "Drob Inn" eskaliert – Polizei gibt Schuss ab


Vier Festnahmen
Streit vor "Drob Inn" eskaliert – Polizei gibt Schuss ab

Von t-online, mkr

05.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Polizeieinsatz am "Drob Inn": Als die Beamten einen Streit beendete, mischten sich Umstehende ein.Vergrößern des BildesPolizeieinsatz am "Drob Inn": Als die Beamten einen Streit beendeten, mischten sich Umstehende ein. (Quelle: Blaulicht-News.de/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Streit in Hamburg-St. Georg musste die Polizei eingreifen und einen Warnschuss abgeben. Vier Personen kamen in Gewahrsam.

Nach einer heftigen Auseinandersetzung im Hamburger Stadtteil St. Georg hat die Polizei vier Männer vorläufig festgenommen. Den Angaben zufolge bedrohten sich zunächst zwei Männer, ein 17-Jähriger und ein 32-Jähriger, gegenseitig mit einem Schlagstock und einer Machete. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag in der Nähe des "Drob Inn" am Besenbinderhof.

Polizisten, die in der Nähe der Drogenhilfeeinrichtung unterwegs waren, wurden auf die Auseinandersetzung aufmerksam gemacht. Sofort griffen die Beamten ein und forderten die Beiden auf, ihre Waffen niederzulegen.

Der 32 Jahre alte Mann mit dem Schlagstock sei den Anweisungen sofort gefolgt. Der 17-Jährige hingegen habe die Ansprache der Beamten zunächst ignoriert und sei in drohender Haltung stehen geblieben. Erst nachdem ein Polizist einen Warnschuss abgegeben hatte, ließ er seine Machete fallen. Die Polizei nahm ihn sowie seinen Kontrahenten daraufhin fest.

Polizisten mit Flaschen beworfen – zwei weitere Festnahmen

Währenddessen solidarisierten sich mehrere Umstehende offenbar mit den Männern und bewarfen die Einsatzkräfte mit Flaschen und anderen Gegenständen. Die Beamten setzten Zwangsmittel ein und nahmen weitere zwei Männer vorübergehend in Gewahrsam.

Die Situation habe sich anschließend wieder beruhigt, niemand sei verletzt worden. Im Zuge des Einsatzes fanden die Beamten auch noch ein Schwert auf dem Vorplatz, das sie sicherstellten.

Die Festgenommenen wurden zum Polizeikommissariat 11 gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder freigelassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die Ermittlungen zur Klärung des genauen Tathergangs dauern an.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 5. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website