t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Bundesliga: HJT wäre im Topduell mit Punktgewinn zufrieden


Hamburg
Bundesliga: HJT wäre im Topduell mit Punktgewinn zufrieden

Von dpa
24.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Hamburger Judo-Team will am Samstag einen großen Schritt in Richtung Endrunde machen. Am dritten von vier Kampftagen trifft der Titelverteidiger und Tabellenführer der Bundesliga-Nordgruppe auf den direkten Verfolger UJKC Potsdam und würde den Spitzenplatz mit einem Punktgewinn verteidigen. Aber da den Hanseaten einige Topkämpfer nicht zur Verfügung stehen, wäre HJT-Präsident Rainer Ganschow "mit einem Unentschieden zufrieden."

So sind die Nachwuchskämpfer Losseni Kone und Yerrick Schriever aufgrund der Anfang Oktober anstehenden U21-WM in Italien gesperrt. Ganschow betonte, dass er als Vorsitzender des Hamburger Verbandes den gesamten Judo-Sport in der Stadt im Blick behalten müsse. "Ich bin natürlich äußerst froh, dass wir zwei Teilnehmer zur U21-WM schicken können. Das hat sportlich gesehen Priorität und ist wichtiger als die Bundesliga."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website