• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Zehn Jahre Heidschnuckenweg: Neue Wanderrouten


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFormel 1: Festnahmen nach ProtestaktionSymbolbild für einen TextSchüsse in Kopenhagen: KonzertabsageSymbolbild für einen TextUS-Polizei erschießt AfroamerikanerSymbolbild für einen TextGeorg Kofler bestätigt seine neue LiebeSymbolbild für einen Text"Tatort"-Umfrage: Stimmen Sie jetzt abSymbolbild für einen TextKultregisseur mit 59 Vater gewordenSymbolbild für einen TextWeiteres Opfer bei Haiangriff in ÄgyptenSymbolbild für einen TextTheater-Star Peter Brook ist totSymbolbild für einen TextBadeunfall bei Summerjam – GroßfahndungSymbolbild für einen TextFiona Erdmann bringt Baby in NotaufnahmeSymbolbild für einen TextNachbarin findet Blutspritzer an HaustürSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels: Neue Liebes-SpekulationSymbolbild für einen TextDeutschland per Zug erkunden - jetzt spielen

Zehn Jahre Heidschnuckenweg: Neue Wanderrouten

Von dpa
23.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Heidschnuckenweg
Schäfer Uwe Storm führt seine Herde unweit vom Heidschnuckenweg durch die Lüneburger Heide. (Quelle: Philipp Schulze/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zum zehnten Jubiläum des Heidschnuckenwegs werden zwölf neue Rundwanderwege eingeweiht. Die ausgeschilderten Rundtouren mit einer Länge zwischen 1,4 und 20,9 Kilometern verteilen sich auf die Heide und führen durch ganz unterschiedliche Landschaften, heißt es bei der Lüneburger Heide GmbH. Der Deutsche Wanderverband zeichnete sie als kurze Qualitätswege mit dem Prädikat "Wanderbares Deutschland" aus. Die Europäische Union fördert das Projekt aus dem Europäischen Fond für regionale Entwicklung und übernimmt 60 Prozent der Kosten in Höhe von rund 125 000 Euro.

"Viele Gäste wollen den berühmten Heidschnuckenweg erleben, aber während des Kurzurlaubs nicht gleich ganze Etappen wandern", sagt Ulrich von dem Bruch, Geschäftsführer der Lüneburger Heide GmbH. Auf den kürzeren Heideschleifen kann man die Heide-Landschaft erleben und in Gasthäusern am Wegesrand regionale Spezialitäten probieren.

Ein Vorteil für Kurzurlauber ist, dass man mit dem eigenen Pkw an- und auch wieder abreisen kann, da alle Heideschleifen als Rundtouren angelegt sind und wieder am Ausgangsort enden. Gut gebucht ist die Heide auch schon für 2022. "Der April/Mai wird schon viel nachgefragt, der Sommer sowieso", bestätigte von dem Bruch. Wegen der andauernden Pandemie seien Urlaube im Inland weiter stark gefragt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Riesige Affen-Skulpturen stehen nun an der Mönckebergstraße
DeutschlandEU

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website