t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Telekom-Störung im Süden der Hansestadt


Wegen Kabelschaden
Telekomstörung im Süden Hamburgs

Von t-online, mam

Aktualisiert am 08.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Zentrale der Deutsche Telekom in Hamburg (Archivbild): Das Unternehmen kämpft seit Montag mit einer Störung.Vergrößern des BildesDie Zentrale der Deutsche Telekom in Hamburg (Archivbild): Das Unternehmen kämpft seit Montag mit einer Störung. (Quelle: Hanno Bode/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon seit Montag sind die Telefone im südlichen Stadtteil Hamburgs still: Wer seinen Mobilfunk- oder Festnetzvertrag bei der Telekom hat, ist offline. Bei Bauarbeiten wurde ein Kabel beschädigt.

Wer in Hamburg bei der Telekom ist, könnte derzeit Probleme mit dem Netz haben. Wie das Unternehmen am Montag auf Twitter mitteilte, handle es sich um einen Kabelschaden, der sowohl das Mobilfunk- als auch das Festnetz betreffe. Dieser sei auch am Dienstagvormittag noch immer nicht behoben.

Das Glasfaserkabel im südlichen Stadtteil Hamburgs war durch Bauarbeiten an der Hannoverschen Straße beschädigt worden.

Wie das Unternehmen auf Anfrage von t-online mitteilte, wurde die Schadensstelle jedoch mittlerweile lokalisiert. Die nötigen Tiefbauarbeiten würden bereits laufen. Dennoch sei noch nicht abzusehen, wann der Schaden behoben sein wird.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website