• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Weiter neun Restaurants mit Michelin-Stern in MV


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchweden: Schüsse in EinkaufszentrumSymbolbild für ein VideoHier drohen Überschwemmungen2. Liga live: Früher Schock für den HSVSymbolbild für einen TextNeue Hürde für Windräder geplantSymbolbild für einen TextFeuerwehr entdeckt toten KameradenSymbolbild für ein VideoSturm reißt Gondeln von RiesenradSymbolbild für einen TextMann erschreckt Kuh – Tier totSymbolbild für einen TextEhe-Aus für Ex-TennisprofiSymbolbild für ein VideoAffe ruft PolizeiSymbolbild für einen TextBus stürzt in Aldi-Filiale – kurioses FotoSymbolbild für einen TextToter vor Pizzeria – PolizeieinsatzSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star offenbart schlimme ErfahrungSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Weiter neun Restaurants mit Michelin-Stern in MV

Von dpa
09.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Michelin-Guide
Ausgaben des Michelin-Guides. (Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die neue Deutschland-Ausgabe des Restaurantführers "Guide Michelin" weist in Mecklenburg-Vorpommern die gleichen neun Restaurants mit einem Michelin-Stern wie im vergangenen Jahr aus. Neu ist die Auszeichnung des Schweriner "Weinbistros" als eines der "Bib Gourmand"-Restaurants, wie aus der am Mittwoch veröffentlichten Deutschland-Ausgabe des Restaurantführers hervorgeht.

Der "Bib Gourmand" wird für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis vergeben. In der Liste mit insgesamt 297 "Bib-Gourmand"-Restaurants tauchen auch die "Tischlerei" in Greifswald, "Kaisers Eck" in Ahlbeck auf Usedom, das "Kleine Meer" in Waren (Müritz) sowie "Schimmel's" in Wustrow auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst auf.

Bei den Ein-Sterne-Restaurants handelt es sich um die "Ostseelounge" in Dierhagen, das "Friedrich Franz" in Heiligendamm, die "Alte Schule - Klassenzimmer" in Feldberger Seenlandschaft, "Ich weiß ein Haus am See" in Krakow am See, den "Butt" in Rostock-Hohe Düne, das "freustil" in Binz, das "Gutshaus Stolpe" in Stolpe sowie "Kulmeck by Tom Wickboldt" und "The O'ROOM" in Heringsdorf.

Gleichzeitig wurde erstmals die "Alte Schule - Klassenzimmer" als eines von 61 deutschen Restaurants für eine umweltfreundlichere Gastronomie ausgezeichnet. Seit der Einführung dieser Auszeichnung im "Guide Michelin Deutschland" im Jahr 2020 sei die Zahl der "Grüne-Sterne"-Restaurants stetig gestiegen.

Trotz der Corona-Krise haben sich 2021 so viele Spitzenköchinnen und -köche einen Michelin-Stern für ihr Restaurant erkocht wie nie zuvor. Im "Guide Michelin" sind erstmals 327 Restaurants mit den begehrten Sternen ausgezeichnet worden, 2020 waren es noch 310 Restaurants.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Chaos wegen 9-Euro-Ticket: Hamburger Bahnhof komplett überfüllt
GreifswaldUsedomWaren (Müritz)Wustrow

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website