t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Exhibitionist masturbiert mehrfach im Auto


Mann nackt im Auto
Exhibitionist masturbiert vor jungen Frauen – Polizei sucht Zeuginnen

Von t-online, pas

Aktualisiert am 26.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Ein Mann fährt ein Auto (Symbolbild). Die Polizei Hannover sucht nach einem Exhibitionisten, der gezielt Frauen anspricht.Vergrößern des BildesEin Mann fährt ein Auto (Symbolbild). Die Polizei Hannover sucht nach einem Exhibitionisten, der gezielt Frauen anspricht. (Quelle: Panthermedia/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hannovers Südstadt treibt ein Exhibitionist sein Unwesen: Von seinem Auto heraus belästigt er Frauen. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen und Zeugen.

Ein Mann soll in den vergangenen sechs Tagen in der Südstadt mehrere Frauen sexuell belästigt haben. Bisher seien bei der Polizei drei Taten zur Anzeige gebracht worden, teilte Marcus Schmieder, Sprecher der Polizeidirektion Hannover, am Dienstag mit.

"Nachdem er aus einem Auto heraus zunächst nach dem Weg gefragt hatte, bemerkten die Frauen, dass er keine Hose anhatte und währenddessen masturbierte", so Schmieder.

Hannover: So geht der Exhibitionist vor

Bei drei verschiedenen Taten sei der Mann jeweils ähnlich vorgegangen: Am vergangenen Mittwoch gegen 21:20 Uhr fragte der Exhibitionist eine 30-Jährige an der Tiestestraße aus einem Auto heraus nach dem Weg zur Marienstraße. Während die Frau den Weg beschrieb, habe sie den nackten Unterkörper des Mannes bemerkt und sich darauf weggedreht. Der Mann habe sich anschließend mit seinem Fahrzeug entfernt.

Am Sonntag gegen 21:30 Uhr gab der Mann gegenüber einer 25-jährigen Passantin an der Großen Düwelstraße vor, ebenfalls den Weg zur Marienstraße wissen zu wollen. Als die Frau zum Fahrzeug herantrat, hätte er auf seinen Penis gedeutet. Die Frau sei weiter gelaufen.

Ähnlich ging der Mann auch am Montag vor, als er eine 33-Jährige gegen 21:15 Uhr an der Spielhagenstraße belästigte. Auch hier fragte er nach der Marienstraße und zeigte beim Herantreten der Frau seinen Penis.

Exhibitionist mit verschiedenen Autos unterwegs

"Bei der ersten und dritten Tat war der Exhibitionist mit einem grauen Audi A3 unterwegs", sagt Polizeisprecher Schmieder. Der Mann wurde durch die drei Frauen als zwischen zwanzig und dreißig Jahren alt, mit dunklem Dreitagebart und dunklen, kurzen Haaren beschrieben. Die Ansprache der Frauen war in akzentfreiem Deutsch.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Passantinnen, die den Mann gesehen haben oder ebenfalls belästigt wurden und weitere Hinweise geben können. Die Polizei bittet Zeugenhinweise bei der PK Hannover-Südstadt oder unter der Telefonnummer 0511/109-3217 zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website