t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Eis in Hannover: So teuer ist die Kugel in diesem Jahr


Sommer kehrt zurück
Das kostet die Kugel Eis in Hannover

Von t-online, cch

Aktualisiert am 20.03.2023Lesedauer: 4 Min.
Eistüte (Symbolbild): In Hannover heißt es in vielen Läden bereits: "In der Waffel oder im Becher?"Vergrößern des BildesEistüte (Symbolbild): In Hannover heißt es vielen Läden bereits "In der Waffel oder im Becher?". (Quelle: Funke Foto Services/imago-images-bilder)

Der Frühling hat begonnen und damit startet auch die Eissaison. In Hannover haben viele Eisdielen bereits geöffnet. In einigen Läden ist die Kugel Eis aber teurer geworden.

Das Wetter in Hannover ist noch etwas wechselhaft, dennoch haben einige Eisdielen bereits die Saison eingeläutet. Durch gestiegene Miet- und Stromkosten sowie teurere Zutaten mussten dieses Jahr viele Betreiber die Preise erhöhen, wie eine Umfrage von t-online zeigt.

Wir sagen Ihnen, welche Eisdielen bereits offen sind – und was die Kugel in dieser Saison kostet. Die Liste ist von der günstigsten bis zur teuersten Kugel geordnet.

Eiscafé Europa

Im Eiscafé Europa ist das Eis vergleichsweise günstig: Eine Kugel kostet diese Saison 1,30 Euro. Im Vorjahr hat sie 1,20 Euro gekostet. Seit Januar ist schon geöffnet, für Ende März sind neue Sorten geplant.

Adresse: Anderter Straße 128, 30559 Hannover

San Remo

Eiskonditor Olkan Türk hat am 11. März wieder aufgesperrt, das Eiscafé San Remo war zwischenzeitlich einige Tage geschlossen. Dort ist die Kugel für 1,40 Euro (statt wie im Vorjahr 1,30 Euro) zu haben. Die Sorte "Joghurt Fresh" ist neu im Sortiment. "Nach wie vor sind aber die klassischen italienischen Eissorten wie Stracciatella und Amarena die beliebtesten", berichtet er.

Adresse: Ferdinand-Wallbrecht-Straße 90, 30163 Hannover

Eiscafé Da Beppo

Das Eiscafé Da Beppo hat seit dem 1. Februar wieder geöffnet. Neue Sorten gibt es noch nicht, da es noch zu kalt ist. Eine Kugel kostet 1,50 Euro. Das sind 20 Cent mehr als in der Vorsaison.

Adresse: Limmerstr.30, 30451 Hannover

Eis 2000

Der März hat die Eissaison bei Eis 2000 in der Marienstraße eingeläutet. Hier werden täglich die Sorten gewechselt. Eine Kugel Eis ist für 1,50 Euro zu haben; somit müssen Kunden 10 Cent mehr als in der vorherigen Saison hinlegen.

Adresse: Marienstr.66, 30171 Hannover

Eiscafé Colloseum

Das Bistro & Eiscafé Colloseum befindet sich im Hauptbahnhof von Hannover und hat das ganze Jahr über geöffnet. Es gibt die gewohnten Sorten; neue Sorten sind erst für später in der Saison angedacht. Eine Kugel kostet 1,50 Euro.

Adresse: Ernst-August-Platz 1, 30159 Hannover

Eiscafé Degrassi

Das Eiscafé Degrassi hat bereits seit Ende Januar offen. Eine Kugel zum Mitnehmen kostet 1,50 Euro (1,60 Euro am Tisch). Allerdings müsse man den Preis aufgrund der gestiegenen Kosten in vielen Bereichen eventuell noch anpassen, so der Inhaber. "Sobald das Wetter besser wird, machen wir wieder unsere beliebte und außergewöhnlich Sorte mit Olivenöl, Rosmarin, Orangen und Cointreau", sagt er.

Adresse: Badenstedter Straße 223, 30455 Hannover

Eiscafé Gondola

Das Eiscafé Gondola hat die Preise für manche Eisbecher und für Kaffee erhöht. Für eine Kugel Eis sind sie aber gleich geblieben: 1,50 Euro zahlt der Kunde. Seit Mitte Februar ist der Laden offen, derzeit ist aber nur die halbe Eisvitrine gefüllt.

Adresse: Vahrenheider Markt 2, 30179 Hannover

Olivotti

Bei Olivotti kostet eine Klassik-Kugel 1,50 Euro. Für Premium-Sorten müssen Eisfans 2 Euro pro Kugel hinlegen.

Adresse: Kantplatz 5, 30625 Hannover und Brabeckstraße 4, 30559 Hannover

Eiscafé Panciera

Im Eiscafé Panciera in der List bekommen Gäste das ganze Jahr über Eiscreme. Eine Kugel Eis kostet 1,50 Euro. Ganz neu ist hier ein Mandeleis.

Adresse: Jakobistraße 4, 30163 Hannover

Solini

Solini ist schon im Januar in die Eissaison 2023 gestartet. Eine Kugel kostet bisher 1,50 Euro, aber eine Preiserhöhung steht an.

Adresse: Schierholzstraße 59, 30655 Hannover

Frioli Eismanufaktur

Die Frioli Eismanufaktur macht im Winter nicht komplett zu – im Januar hatte sie aber nur am Wochenende geöffnet. Derzeit wird hier von Donnerstag bis Sonntag Eis verkauft. Sobald das Wetter länger sonnig ist, wird sie auch an den anderen Tagen öffnen. Eine Kugel Eis gibt es für 1,60 Euro. Besondere Sorten kosten 2 Euro. Die Preise sind die gleichen wie im vergangenen Jahr. In der Eismanufaktur gibt es auch ungewöhnliche Sorten wie Milchreis, Popcorn, Himbeergeist mit Likör und die Sommersorte Waldmeister-Tonkabohne zu kaufen.

Adresse: Stephanusstraße 8, 30449 Hannover

Da Piero

Auch bei Da Piero im Stadtteil Leinhausen gibt es schon Eis in die Tüte. Eine Kugel kostet 1,60 Euro.

Adresse: Kasseler Straße 17, 30419 Hannover

Eis Rialto

Eis Rialto öffnet voraussichtlich am 15. März. Die Kugel wird dann, so ist es bisher geplant, 1,60 Euro kosten. Im vergangenen Jahr war sie für 1,30 Euro zu haben. Neue Sorten sind in Planung.

Adresse: Falkenstraße 11, 30449 Hannover

Dal Cin

Die Eisdiele Dal Cin hat Ende Februar wieder aufgemacht. Kunden können sich auf die gewohnten Eissorten freuen. Der Kugelpreis musste von 1,50 auf 1,70 Euro erhöht werden.

Adresse: Franz-Nause-Straße 1, 30453 Hannover

Eiscafé San Marco

Im Eiscafé San Marco in der List ist eine Kugel Eis für 2 Euro zu haben. Dort gibt es etwa Baklava-Eis.

Lister Meile 70, 30161 Hannover

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Giovanni L.

Bei Giovanni L. in der Innenstadt gibt es das ganze Jahr über Eis. Eine Kugel außer Haus kostet 2 Euro. Es gibt aber auch einige Sorten für 2,30 Euro. Die Preise wurden im vergangenen Jahr das letzte Mal erhöht. Besonders beliebt sind hier die Sorten Mamas Teigschüssel, Schoko-Erdbeer und Mango.

Adresse: Georgstraße 26, 30159 Hannover

Birne & Beere

Bei Birne & Beere startete die Eissaison am 14. März – "mit einer neuen Espressomaschine und einem größeren Eistresen", wie Inhaber Julian Rakowski sagt. Neu im Angebot ist ein Sahnekaramelleis, welches mit Karamelltoffees durchzogen ist. Zudem können sich die Kunden auf ein Heidelbeeren-Thymian-Eis freuen und natürlich wird es auch den Dauerbrenner Streuselkucheneis wieder geben, dieses Mal mit Kirschsoße. Bei Birne & Beere bezahlt man Portionen statt Kugeln. Eine kleine Portion Eis (80 Gramm) kostet 2,40 Euro.

Loading...
Loading...
Verwendete Quellen
  • Anfragen in den Eisdielen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website