t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Wem gehören diese Handys und Laptops? Polizei zeigt Fotos


Polizei veröffentlicht Dutzende Fotos
Wem gehören diese Handys und Laptops?

Von t-online, mtt

21.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Ein gestohlener Laptop: Die Polizei sucht den Besitzer.Vergrößern des BildesEin gestohlener Laptop: Die Polizei sucht den Besitzer. (Quelle: Polizei)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wem in letzter Zeit sein Handy, Tablet oder Computer abhanden gekommen ist, könnte vielleicht Glück haben. Möglicherweise hat die Polizei das Gerät verwahrt.

Die Polizeidirektion Hannover hat im Internet Dutzende Fotos von Handy, Laptops und Tablets veröffentlicht. Die Beamten suchen nach den rechtmäßigen Besitzern.

Denn bei den Geräten handelt es sich um Hehlerware. Die Gegenstände wurden laut Polizei bei einer international agierenden Bande aus Hannover sichergestellt.

Polizei Hannover: 33 elektronische Geräte suchen Besitzer

Es handelt sich um 27 Smartphones der Marken Samsung, Sony, Google, Xiaomi, Honor, Poco und OnePlus, drei Laptops der Marken Fujitsu, Terra und Apple, zwei Apple Tablets sowie eine Samsung Smartwatch. Viele der Geräte weisen individuelle Merkmale wie Aufkleber, Hüllen oder Beschädigungen auf, anhand derer sie von ihren Besitzern leicht identifiziert werden können.

Alle Geräte wurden zwischen Juli 2023 und Februar 2024 entwendet. Die vollständige Galerie der Fotos kann hier bei der Polizeidirektion Hannover abgerufen werden.

Wer sein Gerät wiedererkennt, kann sich montags bis freitags jeweils zwischen 7 und 14 Uhr mit der Polizeiinspektion Hannover in Verbindung setzen. Unter den Telefonnummern 0511/109-2952 und 0511/109-2846 sind die Beamten zu erreichen.

Hehlerbande hatte auch E-Bikes und Falschgeld

Das Diebesgut stammt aus einer Razzia im Februar. Schon seit Oktober 2023 hatte eine Sonderkommission gegen die Bande ermittelt, schließlich schlug die Polizei in Hannover und Bielefeld zu. Zahlreiche Wohnungen, Fahrzeuge und Lagerräume wurden durchsucht. 57 Mobiltelefone, 18 Airpods, 14 Laptops, neun Tablet-PC, zwei E-Bikes, ein E-Scooter sowie rund 14.500 Euro Bar- und 7.400 Euro Falschgeld wurden sichergestellt.

Große Teile der Beute konnten der Polizei zufolge bereits angezeigten Straftaten und damit ihren Eigentümern zugeordnet werden. Zahlreiche andere Gegenstände seien aber immer noch herrenlos, teilten die Beamten am Mittwoch mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website