Eurojackpot-Ziehung Millionen-Summe geht nach Niedersachsen
Mächtiger "Trostpreis": Bei der Dienstagsziehung des Eurojackpots geht eine große Summe nach Niedersachsen. Der große Jackpot bleibt jedoch unangetastet.
Er tippte nur knapp daneben – und ist nun trotzdem mehrfacher Millionär: So ist es am Dienstagabend einem unbekannten Eurojackpot-Spieler aus Niedersachsen ergangen. Der Niedersachse hat bei der Ziehung von Europas größter Lotterie in der zweiten Gewinnklasse (fünf Richtige, eine Eurozahl) am Abend 6.061.762,90 Euro gewonnen.
Der große Jackpot von 120 Millionen Euro, die maximal mögliche Summe, konnte nicht geknackt werden. Neben dem Niedersachsen konnte auch noch ein Spieler aus Schleswig-Holstein und einer aus Dänemark den "Trostpreis" von jeweils rund sechs Millionen Euro gewinnen. Das teilte die Lotterie am Abend mit.
Auch in der dritten Gewinnklasse, rund 202.000 Euro pro Sieger, konnten insgesamt sechs Deutsche triumphieren – dazu auch drei aus dem europäischen Ausland, nämlich aus Schweden, den Niederlanden und aus Dänemark. Bei der Ziehung am Freitag geht es dann erneut um 120 Millionen Euro in der höchsten Gewinnklasse. In der zweithöchsten Gewinnklasse werden dann 21 Millionen Euro vergeben.
- Eurojackpot: Hier finden Sie die aktuellen Gewinnzahlen
- Paar aus Düsseldorf gewann 15 Millionen Euro im Lotto: Was haben sie damit gemacht?
Wie viel kostet ein Spieleinsatz beim Eurojackpot?
Der Einstieg ins Lottospiel kostet pro Tippfeld zwei Euro, zuzüglich einer einmaligen Bearbeitungsgebühr pro Spielschein. Interessierte sind nicht auf den klassischen Papierschein in einer Lotto-Annahmestelle beschränkt. Stattdessen bieten die Lotteriegesellschaften der Bundesländer sowie der Lottoservice von t-online bequeme Online-Spielmöglichkeiten. Die Annahmeschlusszeiten variieren je nach Bundesland und fallen auf Dienstage und Freitage.
Embed
Zehn Millionen im Jackpot garantiert
Die Ziehung des Eurojackpots findet zweimal wöchentlich in Helsinki statt, wo die örtliche Polizei die Durchführung überwacht. Der Jackpot startet bei mindestens zehn Millionen Euro und kann bis zu 120 Millionen Euro erreichen. Um den Hauptgewinn zu erringen, müssen Spieler fünf Zahlen aus 50 sowie zwei von zwölf Eurozahlen korrekt tippen. Die Wahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn (Klasse 1) beträgt 1 : 139.838.160. In der niedrigsten Gewinnklasse (Klasse 12) genügen zwei Richtige aus 50 Zahlen und eine korrekte Eurozahl, wobei die Gewinnchance hier bei 1 zu 49 liegt.
- E-Mail des Eurojackpots, 6.05.2025
- www.eurojackpot.com