t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Bundespolizei Hannover: "Liebe Maskenmuffel ... ihr nervt!"


Emotionaler Appell
Bundespolizei Hannover: "Liebe Maskenmuffel ... ihr nervt!"

Von afp, t-online
12.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Beamte kontrollieren die Maskenpflicht (Archivbild): Weil es immer wieder zu aggressiven Situationen kommt, appelliert die Bundespolizei Hannover in einer Mitteilung an die Maskenmuffel.Vergrößern des BildesBeamte kontrollieren die Maskenpflicht (Archivbild): Weil es immer wieder zu aggressiven Situationen kommt, appelliert die Bundespolizei Hannover in einer Mitteilung an die Maskenmuffel. (Quelle: localpic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Wir diskutieren nicht": Nach zahlreichen Maskenverstößen hat die Bundespolizei Hannover ihrem Ärger über wiederkehrende aggressive Situationen mit Maskenmuffeln auf emotionale Weise Luft gemacht.

Mit einer emotionalen Pressemeldung hat die Bundespolizei in Hannover ihrem Ärger Luft gemacht. Grund sind zahlreiche Verstöße gegen die Maskenpflicht und nervenaufreibende Auseinandersetzungen mit den Ertappten. "Liebe Maskenmuffel ... ihr nervt! Setzt einfach eure Maske auf und erspart uns euren Wohlstandstrotz. Wir haben schon genug zu tun", erklärten die Beamten.

Zuvor hatten Bundespolizisten den eigenen Angaben zufolge allein in der Nacht auf Sonntag 57 Verstöße gegen die Maskenpflicht im Zugverkehr festgestellt, die meisten davon im Hauptbahnhof der niedersächsischen Hauptstadt Hannover. Immer wieder sei es dabei zu aufgeheizten Situationen sowie Widerstandshandlungen gekommen.

Unter anderem sei ein 53-jähriger Mann "sofort aggressiv" geworden und habe die Beamten dabei "mit dem Tod" bedroht. Ein 22-Jähriger sei den Polizisten wiederum "ständig ins Wort gefallen", habe die Kontrolle abgelehnt und letztlich derart "erheblichen Widerstand" geleistet, dass er zwangsweise auf die Wache gebracht worden sei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website