Hintergründe unklar 35-Jährige auf Straße erstochen

Attacke auf offener Straße: Mit mehreren Stichen verletzte ein 37-Jähriger eine Frau tödlich und stellte sich danach der Polizei. Die Hintergründe sind noch unklar, die Beamten suchen nach weiteren Zeugen.
Nach dem tödlichen Angriff auf eine 35-Jährige auf einer Straße in Burgdorf (Region Hannover) soll der Tatverdächtige am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. Der 37-Jährige hatte sich kurz nach der Tat der Polizei gestellt, wie diese mitteilte. Er wurde festgenommen. Die attackierte Frau, die mehrere Stichverletzungen erlitten habe, sei trotz Reanimation noch am Tatort gestorben, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstagabend.
Zum Tatmotiv konnte sie keine Angaben machen. Es sei auch unklar, in welcher Beziehung der Mann und die Frau standen. Beide kommen aus dem Landkreis Celle. Es werde wegen eines Tötungsdeliktes ermittelt. Für die Spurensicherung wurde der Tatort großräumig abgesperrt. Dort sei auch ein Auto sichergestellt worden. Vermutlich habe die Frau es gefahren.
Laut der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (HAZ) sollen die Frau und der Täter vor der Attacke eine Auseinandersetzung gehabt haben: Demnach habe der Mann die Frau erst geschubst – bevor er schließlich auf sie eingestochen habe. Die Beamten suchen jetzt nach Zeugen.
- Nachrichtenagentur dpa
- haz.de: "Burgdorf: Mann sticht Frau nieder und verletzt sie tödlich"