t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Fahrradkurier kollidiert mit Transporter – Lebensgefahr


Schwere Kopfverletzungen
Fahrradkurier kollidiert mit Transporter – Lebensgefahr

Von t-online, cco

23.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Unfallstelle nach einem Verkehrsunfall (Archivbild): In der Kölner Altstadt wurde ein Fahrradkurier lebensgefährlich verletzt.Vergrößern des BildesUnfallstelle nach einem Verkehrsunfall (Archivbild): In der Kölner Altstadt wurde ein Fahrradkurier lebensgefährlich verletzt. (Quelle: Manngold/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Köln ist ein 20-jähriger Radfahrer bei einem Zusammenstoß schwer verletzt worden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Bei einem Verkehrsunfall in der Kölner Altstadt-Süd ist ein 20-jähriger Fahrradkurier schwer verletzt worden. Angaben der Polizei Köln zufolge habe der Radfahrer die Auffahrt Severinsbrücke auf dem kreuzenden Radweg in Richtung Tel-Aviv-Straße überqueren wollen. Dabei sei er von einem Ford Transit erfasst worden, der von der Ulrichgasse auf die Auffahrt fuhr.

Der 20-Jährige erlitt bei dem Zusammenprall schwere Kopfverletzungen und war am Unfallort durch die Rettungskräfte nicht ansprechbar. Angaben der Polizei zufolge schwebe der junge Mann derzeit in Lebensgefahr. Der 33-jährige Ford-Fahrer blieb unverletzt.

Da einer der Unfallbeteiligten bei Rot gefahren sein muss, sucht die Polizei Köln nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website