t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Cessna-Absturz: Flugzeugwrack gefunden – Gewissheit


Gewissheit nach Cessna-Absturz: Flugzeugwrack gefunden

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 08.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Kampfjet in unmittelbarer Nähe zur Cessna vor dem Absturz: Nun hat man das Flugzeugwrack gefunden.Vergrößern des BildesEin Kampfjet in unmittelbarer Nähe zur Cessna vor dem Absturz: Nun hat man das Flugzeugwrack gefunden.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jetzt herrscht Gewissheit: Nach dem Absturz der Cessna über der Ostsee hat man das Wrack am Meeresgrund gefunden. Die Unfallursache bleibt unklar.

Schon am Mittwoch hatte man das Wrack am Meeresgrund orten können und einen Roboter losgeschickt, der visuell überprüfen sollte, ob es sich tatsächlich um die Cessna handelt. Dies ist nun Gewissheit, wie die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) gegenüber "Focus online" bestätigt. Die Behörde in Braunschweig leitet nun offiziell de Ermittlungen, zuvor waren die lettischen Behörden im Einsatz.

"Die lettische Marine hat die Sucharbeiten abgeschlossen. Es wurden diverse Wrackteile geborgen, die nun von dreien unserer Mitarbeiter aus Braunschweig, die bereits in Lettland sind, vor Ort untersucht werden", erklärte der BFU-Sprecher.

Neben dem Wracks und Teilen der Cessna wurden seit Dienstag auch menschliche Überreste gefunden. "Wir konnten elf Teile sicherstellen, darunter ein Kleid, eine Tasche und den oberen und unteren Teil eines Sitzes", sagte die lettische Chef-Ermittlerin Anita Skinuma am Mittwoch t-online.

Keine Blackbox an Bord der Cessna

Warum genau es zum Absturz der Cessna kam, bleibt jedoch weiterhin unklar. Da die Maschine keine Blackbox an Bord hatte, ist die Aufklärung schwierig. Experten haben jedoch eine Vermutung.

An Bord des abgestürzten Privatfliegers waren nach bisherigen Erkenntnissen der Kölner Unternehmer und Karnevalist Peter Griesemann, seine Frau Juliane, Tochter Lisa und deren Lebensgefährte Paul Föllmer. Die Cessna 551 war am Sonntag auf dem Weg von Spanien nach Köln bis über die Ostsee geflogen und dort ins Meer gestürzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website