t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Mann stirbt nach KVB-Crash - wer ist der tote?


Unfall in Köln-Merkenich
Mann stirbt nach KVB-Crash – wer ist der Tote?

Von t-online, fe

21.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Einfahrende Bahn an einem U-Bahnsteig in Köln (Symbolbild): Die KVB wappnen sich für die Vorweihnachtszeit.Vergrößern des BildesEine einfahrende U-Bahn (Symbolbild): Am Sonntagmorgen wurde ein Mann von einer Stadtbahn erfasst. (Quelle: Future Image/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntagmorgen haben Passanten einen schwer verletzten Mann im Gleisbett gefunden. Kurz darauf ist er gestorben, seine Identität ist unbekannt.

Für einige Passanten in Köln-Merkenich begann der Sonntag mit einem Schock: Am frühen Morgen entdeckten Fußgänger einen Mann auf dem Gleisbett der Haltestelle Merkenich Mitte. Nach einem Zusammenstoß mit der Stadtbahn lag der Mann schwer verletzt auf den Schienen, ein Notarzt wurde gerufen. Dieser aber konnte dem Unfallopfer nicht mehr helfen, der Mann verstarb noch an Ort und Stelle.

Um wen es sich bei dem Mann handelt, konnte die Polizei Köln bisher noch nicht ermitteln, die Identität des Toten ist ungeklärt. "Er habe keine Ausweispapiere oder sonstige Hinweise auf seine Identität dabei gehabt", berichtet der "Express" in Bezugnahme auf Polizeikreise.

Auch die Passanten, die den Mann fanden, konnten keine näheren Angaben zum Geschehen machen. Den Zusammenstoß selbst haben sie nicht beobachtet, weshalb auch der Unfallhergang noch viele Fragen aufwirft. Für die Dauer des Einsatzes konnten die Bahnen der Linie 12 nicht zwischen Niehl und Merkenich verkehren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website