t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Mann nach Bluttat an Schwester festgenommen


Versuchte Tötung
Mann nach Bluttat an Schwester festgenommen

Von t-online, fe

Aktualisiert am 18.01.2023Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild): Die Polizei hat einen 19-Jährigen verhaftet. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Kerpen soll ein Mann versucht haben, seine Schwester zu töten. Nun hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen.

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der versucht haben soll, in Kerpen seine eigene Schwester zu töten: Wie die Kölner Polizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft bekannt gab, soll sich das Verbrechen am Dienstagmorgen im Kerpener Stadtteil Mödrath ereignet haben. Ersten Erkenntnissen nach soll der 19-Jährige seine sieben Jahre ältere Schwester mit einem spitzen Gegenstand angegriffen haben. Dabei erlitt die junge Frau lebensgefährliche Verletzungen.

Der Tatverdächtige soll seine Schwester und deren Familie in ihrer Wohnung besucht haben. Nach der Bluttat flüchtete er laut Zeugenaussagen zunächst, weshalb die Polizei eine Fahndung einleitete. Beamte aus Düren konnten ihn in der Nacht auf Mittwoch in Merzenich festnehmen.

Hier hatte der Jugendliche versucht, Zigaretten aus der Auslage einer Tankstelle zu klauen. Der Mitarbeiter konnte die Türe der Tankstelle jedoch abriegeln und die Polizei verständigen. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um den Gesuchten handelte. Seine schwer verletzte Schwester sei inzwischen außer Lebensgefahr.

Hinweis: In einer vorherigen Meldung der Polizei hieß es, dass der Tatverdächtige 20-Jahre alt sei. Das Alter wurde korrigiert.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 17. Januar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website