t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Eurojackpot: Zocker aus NRW gewinnt mit skurrilem Tipp eine knappe Million


Große Summe gewonnen
Eurojackpot-Glückspilz aus NRW erstaunt Lotterie

Von t-online, pb

Aktualisiert am 22.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Tippschein des Eurojackpots: In NRW erstaunt ein Spieler mit einer gewagten Strategie.Vergrößern des BildesTippschein des Eurojackpots: In NRW erstaunt ein Spieler mit einer gewagten Strategie. (Quelle: mix1/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Diese Strategie ist nicht empfehlenswert – aber sie war dennoch erfolgreich.

Ein Eurojackpot-Spieler aus Nordrhein-Westfalen hat am Dienstagabend rund 900.000 Euro in Europas größter Lotterie gewonnen – und mit seiner Tippstrategie auch Experten verblüfft. Dem "Westfälischen Anzeiger" sagte ein Sprecher der Lotterie am Mittwoch: "Ich mache den Job auch schon ein paar Jahre, aber das habe ich auch noch nicht erlebt."

Der unbekannte Zocker hatte sich eine nicht gerade erfolgversprechende "Alles oder nichts"-Strategie überlegt: So kreuzte er auf seinem Spielschein in neun Spielreihen die identischen Zahlen an – und zahlte damit rund achtmal so viel, nämlich 18,75 Euro, wie eigentlich nötig gewesen wären. Seine Gewinnchancen wären deutlich besser gewesen, wenn er auf jedem Feld andere Zahlen ausgewählt hätte.

Aber das Glück belohnt manchmal auch die nicht sonderlich versierten Tipper: Denn der Spieler aus NRW wählte die genau fünf richtigen Zahlen und eine Eurozahl aus und schaffte es so gleich neunmal in die Gewinnklasse 2. Für jedes der neun Felder erhält der Glückspilz nun 100.735,20 Euro – das macht insgesamt 906.616,80 Euro.

Am Dienstagabend gingen zudem fünf weitere Gewinne in der Gewinnklasse 2 nach Nordrhein-Westfalen, und jeweils ein Gewinn ging nach Bayern, Hamburg, Dänemark und in die Niederlande.

Hohe Millionensumme geht in den Großraum Köln

Den größten Sieg des Abends hatte sich aber ein Spieler aus dem Großraum Köln gesichert, wie die Lotterie am Mittwoch mitteilte. Mit einem Systemschein hatte dort ein Tipper den Jackpot von rund 66 Millionen Euro geknackt – und zudem noch zweimal in der zweiten Gewinnklasse gewonnen.

Laut der Lotterie erhielt er damit den sechsthöchsten Gewinn, der jemals in NRW ausgezahlt worden ist. Der deutsche Erfolg im Eurojackpot von Dienstagabend bedeutet damit auch, dass Deutschland seine Erfolgsserie in der Lotterie fortsetzt: Der glückliche Tipp aus dem Kölner Umland ist bereits der sechste deutsche Jackpot-Gewinn in Folge bei Eurojackpot. Dies hat bisher kein anderes Land geschafft.

Bei der Ziehung am Freitagabend sind dann zehn Millionen Euro im Jackpot.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Eurojackpot, 20.09.2023
  • wa.de: 66 Millionen für System-Spieler aus NRW - Mit kuriosem Tippschein zum Neunfach-Gewinn
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website