t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Wetter in NRW: Es droht Regen am Wochenende


Starkregen und Hagel
Gewitter am Freitag: Es droht ein verregnetes Wochenende

Von dpa
15.03.2024Lesedauer: 1 Min.
imago 79624950Vergrößern des Bildes
Dackel mit Regencape (Symbolfoto): Am Wochenende ist wetterfeste Kleidung angesagt. (Quelle: snapshot-photography/ T.Seeliger)
News folgen

Noch kein Frühlingsanfang in Sicht. Am Freitag ist in NRW mit Gewittern zu rechnen, es kann sogar Starkregen und Hagel geben. So wird das Wetter am Wochenende.

Es ist nicht mehr lange hin bis zu den Osterfeiertagen, trotzdem spürt man in Nordrhein-Westfalen rein wettertechnisch noch nichts von Frühlingsanfang. In der ganzen Region müssen sich die Menschen auf ein verregnetes Wochenende einstellen. Ab Freitagnachmittag sei mit einzelnen Gewittern und starken bis stürmischen Böen zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. Vereinzelt könne es Starkregen und Hagel geben. Die Temperaturen erreichen voraussichtlich 14 bis 17 Grad. In der Nacht zum Samstag soll das Gewitter dann allerdings wieder abklingen.

Ein weiteres Gewitter soll es am Samstag und Sonntag laut DWD zwar nicht mehr geben, trotzdem rechnet der Wetterdienst mit stark bewölktem Wetter und gebietsweise schauerartigem Regen an beiden Tagen. Am Samstag könne der Regen zum Nachmittag nachlassen und am Sonntag zum Abend hin. Die Temperaturen erreichen nach DWD-Angaben am Samstag neun bis 13 und am Sonntag zwischen zehn und 15 Grad.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom