Streit in Saunaclub eskaliert Gruppe greift Männer vor Bordell mit Säge an

Für zwei Männer endet der Besuch in einem Kölner Saunaclub mit Verletzungen. Eine Gruppe greift sie vor dem Bordell brutal an – unter anderem mit einer Säge.
Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Angriff auf zwei Männer vor einem Kölner Saunaclub beteiligt gewesen sein soll. Die beiden Opfer hatten mit einem Begleiter am 17. November 2024 den Saunaclub "Mondial" in Longerich besucht. Gegen 5.30 Uhr gerieten sie dann im Eingangsbereich mit einer Gruppe aus acht bis zehn Männern aneinander.
Einer der mutmaßlichen Schläger habe behauptet, dass eines der Opfer seinen Cousin "angeguckt" habe – die Aggressoren beschimpften ihn daraufhin als "Hurensohn" und "Hund", drohten den Opfern Gewalt an. Vor dem Bordell machte die Gruppe diese Drohungen schließlich wahr und attackierte die beiden Männer. Einem Opfer soll mit einer Säge auf den Kopf geschlagen worden sein, sodass der Mann tiefe Wunden am erlitt. Auf das zweite Opfer soll die Gruppe eingeschlagen und -getreten haben. Nach der Attacke soll die Gruppe in einem Auto geflüchtet sein.
So soll einer der Angreifer ausgesehen haben
Mit Überwachungsbildern fahndet die Polizei nun nach dem Angreifer, der mit der Säge auf sein Opfer losgegangen sein soll. Der Gesuchte ist etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er trug eine schwarze Winterjacke – womöglich eine Daunenjacke –, einen Pullover und eine schwarze Hose. Er soll schwarze Haare und einen Vollbart haben.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0221-229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- polizei.nrw: Fahndung der Polizei Köln vom 22. Mai 2025