t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln: Schiff fährt gegen Fähre auf Rhein


Ursache unklar
Schiff fährt auf dem Rhein in Köln gegen Fähre

Von t-online
Aktualisiert am 05.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Fahrgastschiffe liegen auf dem Rhein in Köln: Im Kölner Stadtteil Zündorf ist ein Schiff gegen eine Fähre gefahren.Vergrößern des BildesFahrgastschiffe liegen auf dem Rhein in Köln: Im Kölner Stadtteil Zündorf ist ein Schiff gegen eine Fähre gefahren. (Quelle: Oliver Berg/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf dem Rhein in Köln ist am Donnerstag ein Schiff gegen eine Fähre gefahren und hat einen hohen Sachschaden verursacht. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar.

In Köln ist ein Tankmotorschiff am Donnerstag gegen eine Fähre gefahren und hat diese schwer beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, ist das Tankmotorschiff, das unbeladen war, am frühen Donnerstagmorgen auf Höhe der Stadtteile Weiß und Zündorf in die stillliegende Fähre gefahren.

Bei dem gerammten Schiff handelt es sich um eine Fähre für Personen und Fahrräder. Deswegen wurde nicht nur das Boot selbst stark beschädigt, sondern auch die Steigeranlage, also der Zugang zum Schiff. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.


Der "Kölnischen Rundschau" sagte der Fährmann des beschädigten Schiffes, dass er den entstandenen Schaden auf 100.000 Euro schätze. Demnach sei unter anderem das ganze Dach der Fähre einfach weggeschoben worden, so der Fährmann weiter.

Warum das Schiff gegen die Fähre fuhr, ist noch unklar. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, untersucht jetzt die Wasserschutzpolizei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website