t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Schropp übte Gesang für "Masked Singer" in Videoschalten


Köln
Schropp übte Gesang für "Masked Singer" in Videoschalten

Von dpa
28.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Jochen SchroppVergrößern des BildesJochen Schropp, Moderator, steht als enttarnte Figur "Der Hummer" in der Prosieben-Show "The Masked Singer" auf der Bühne. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Moderator und Schauspieler Jochen Schropp (41) hat den Gesang für seine Auftritte in der ProSieben-Show "The Masked Singer" zum Teil in Videoschalten einstudiert. "Wir hatten ein Treffen auf Abstand mit dem Vocal-Coach, das war es dann leider auch schon. Der Rest lief über Videoschalten, was natürlich ein bisschen schwierig war", berichtete Schropp am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

Gesang sei eigentlich ja etwas, das man lieber im direkten, persönlichen Austausch probe. Dass es in Corona-Zeiten nur so möglich war, sei aber natürlich in Ordnung. "Wir wollen ja, dass alle gesund bleiben", sagte Schropp.

Der Moderator ("Promi Big Brother") war am Dienstag in der Musikrätsel-Show, in der prominente Kandidaten eigentlich unerkannt bleiben wollen, enttarnt worden. Er steckte im Kostüm eines selbstbewussten Hummers. Um seine Teilnahme zu verschleiern, hatte Schropp sogar seine Mutter angeschwindelt.

"Meiner Mutter musste ich es auf jeden Fall verheimlichen", betonte er. Er wisse schließlich, wie schwer es ihr falle, ein Geheimnis für sich zu behalten, wenn sie stolz sei. "Sie hätte es vermutlich im Supermarkt so nebenbei der Verkäuferin an der Theke erzählt: Haben sie zufällig Hummer?"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website