t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln. Falschparker wird in Fußgängerzone von Stühlen und Tischen eingebaut


Kreatives Brauhaus
Falschparker wird von Stühlen und Tischen eingebaut

Von t-online
25.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Verkehrsschild Absolutes Haltverbot in Köln (Symbolbild): Einem Falschparker wurde humorvoll eine "Wegfahrsperre" gebaut.Vergrößern des BildesEin Verkehrsschild Absolutes Haltverbot in Köln (Symbolbild): Einem Falschparker wurde humorvoll eine "Wegfahrsperre" gebaut. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kreativ sein statt Abschleppen lassen: Weil ein Fahrer sein Auto in der Fußgängerzone direkt vor einem Brauhaus geparkt und damit dessen Außengastronomie blockiert hat, wurde es kurzerhand mit Mobiliar eingezäunt.

Ein ortsfremder Autofahrer hat am Donnerstag sein Fahrzeug mitten in der Fußgängerzone und dort direkt vor der Tür eines Brauhauses geparkt. Das berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger". Als die Mitarbeitenden des "Em Kölsche Boor" um 15 Uhr Tische und Stühle für die Außengastronomie aufbauen wollten, mussten sie kurz überlegen.

Laut Tino Fastabend, Bereichsleiter Gastronomie der Brauerei zur Malzmühle, die das Brauhaus am Eigelstein im März 2020 übernahm, sei alles versucht worden, um den Fahrer zu kontaktieren – jedoch ohne Erfolg. "Abschleppen wollten wir nicht, das machen wir wirklich nur im Notfall. Wir sind eher Fans der kölschen Lösung", wird Fastabend zitiert.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Also wurde das Mobiliar kurzerhand um das Auto herum gestellt. Der überraschte Halter des Wagens kam schließlich zurück und behauptete, als Ortsfremder nicht gewusst zu haben, nicht in der Fußgängerzone parken zu dürfen. Sein Fahrzeug konnte schnell wieder "befreit" werden und man habe die Situation humorvoll genommen. Fastabend: "Er hat auch noch ein Bierchen bei uns getrunken."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website