t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Erftstadt Große Rauchwolke nach Feuer bei Remondis – Brand gelöscht


Brand gelöscht
Riesige Rauchwolke bei Remondis in Erftstadt

Von t-online
Aktualisiert am 21.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute bekämpfen von einer Drehleiter aus einen Brand in einer Lagerhalle: Die Lagerhalle eines Entsorgungsunternehmens in Erftstadt war aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten, sagte ein Feuerwehrsprecher.Vergrößern des BildesFeuerwehrleute bekämpfen von einer Drehleiter aus einen Brand in einer Lagerhalle: Die Lagerhalle eines Entsorgungsunternehmens in Erftstadt war aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten, sagte ein Feuerwehrsprecher. (Quelle: Marius Becker/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Erftstadt hat es in einer Halle des Abfallunternehmens Remondis ein Feuer gegeben. Die Rauchwolke stieg meterhoch über dem Gebäude auf.

Auf dem Gelände der Firma Remondis in Erftstadt hat es am Mittwoch ein größeres Feuer gegeben. Wie der WDR berichtete sei nur ein Teil der Anlage beschädigt worden, in dem Glas aufbereitet werde. Dort sei ein leicht entflammbarer Stoff hineingeraten.

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe warnte um 12.15 Uhr vor der Entwicklung von Rauchgasen. Neben Geruchsbelästigung könne es daher auch zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen. Auf Fotos war am Mittag eine meterhohe Rauchwolke zu sehen. Über die NINA-App gaben die Behörden am Nachmittag Entwarnung.

Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. In der Müllsortieranlage in Liblar werde aktuell viel Sperrmüll aus den Hochwassergebieten in Erftstadt bearbeitet, so der WDR weiter. Die Anlage könnte eventuell bereits morgen wieder in Betrieb geben.

Verwendete Quellen
  • wdr.de: Brand bei Remondis in Erftstadt gelöscht
  • Webseite des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website