Frontalzusammenstoß bei Bergheim Feuerwehr muss 18-Jährige aus Auto befreien

Bei einem Frontalzusammenstoß in Bergheim sind am späten Mittwochabend drei Personen schwer verletzt worden.
Gegen 21.35 Uhr ist es am Mittwoch auf der L361 bei Bergheim-Glesch zu einem schweren Unfall gekommen: Ein silberfarbener und ein blauer VW Fox kollidierten auf gerader Strecke frontal, woraufhin beide Fahrzeuge in die Leitplanke krachten und schwer beschädigt wurden.
Laut Polizei war der 31-jährige Fahrer des silberfarbenen Wagens zuvor aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr gefahren – die 18-jährige Fahrerin des blauen entgegenkommenden VW hatte noch vergeblich versucht auszuweichen.
Die 18-Jährige wurde eingeklemmt und schwer verletzt – Feuerwehrkräfte mussten sie aus dem Wagen befreien. Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein Pizzataxi handeln, an der Unfallstelle lagen Pizzakartons und Wärmeboxen. Die Fahrerin kam mit einem Hubschrauber der Bundeswehr ins Krankenhaus nach Köln-Merheim.
Der mutmaßliche Unfallverursacher und sein 21-jähriger Beifahrer wurden ebenfalls schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Ursache der Kollision ist derzeit noch unklar, es gibt keine Zeugen des Unfalls. Die Unfallstelle wurde von einem Sachverständigen untersucht. Die L361 war in der Nacht bis 0.30 Uhr komplett gesperrt.
- Reporter vor Ort
- Anfrage bei der Polizei Rhein-Erft-Kreis