t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Hangelar: Zwei Verletzte bei Flugzeugabsturz in NRW


Ursache unklar
Zwei Verletzte bei Flugzeugabsturz in Hangelar

Von dpa, pb

Aktualisiert am 23.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Flugzeug liegt in einem Garten: Zwei Personen wurden bei dem Absturz verletzt.Vergrößern des BildesDas Flugzeug liegt in einem Garten: Zwei Personen wurden bei dem Absturz verletzt. (Quelle: Klemm)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Ursache ist unklar: Auf dem Flugplatz von Hangelar sind zwei Menschen bei einem Flugzeugabsturz verletzt worden. Der Segelflieger hatte sich zuvor auf der Landebahn mehrfach überschlagen.

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs am Flugplatz Hangelar im Rhein-Sieg-Kreis in der Nähe von Köln sind am Mittwoch zwei Menschen schwer verletzt worden. Die einmotorige Cessna sei beim Start aus noch ungeklärter Ursache abgestürzt, sagte ein Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin.

Daraufhin sei das Flugzeug über nahe gelegene Stadtbahn-Gleise gerollt, habe sich dabei überschlagen und sei dann auf dem Dach weitergerutscht. Im Garten eines Zweifamilienhauses sei es liegen geblieben. Wie ein Sprecher der örtlichen Feuerwehr dem Bonner "General-Anzeiger" sagte, sei es gegen 12.45 Uhr zu dem Unglück gekommen.

Die beiden Insassen hätten sich selbst aus dem Flugzeug retten können, sagte der Sprecher. Sie sollen laut "General-Anzeiger" 35 und 84 Jahre alt sein. Einer der Männer sei mit einem Rettungshubschrauber in die Bonner Uniklinik, der andere mit einem Rettungswagen in das Troisdorfer Krankenhaus gebracht worden.

Die Feuerwehr war mit etwa 80 Kräften im Einsatz. Fachleute suchten an der Unfallstelle nach der Ursache des Absturzes. Es wird erwartet, dass die Einsatzkräfte bis zum späten Nachmittag mit der Bergung der Maschine beschäftigt sein werden.

Auch der Nahverkehr war von dem Unglück betroffen: Die am Flughafen vorbeiführende Strecke der Linie 66 musste nach dem Absturz gesperrt werden. Zwischen Siegburg und Vilich geht auf der Strecke derzeit nichts, ein Bahnersatzverkehr soll eingerichtet werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website